Frage von Vwwe1Business Profil - Light, 4

Urlaubsregionen Deutschland?

Wo fahrt Ihr gerne hin? Mich würde interessieren, wo es, natürlich am liebsten am See oder am Meer, auch im Sommer nicht so überlaufen ist, sodass am entspannten Urlaub machen kann! :)

Antwort
von Keira, 4

Ich bin sehr gerne im Harz, Wernigerode und Quedlinburg zum Beispiel sind sehr hübsche kleine Städtchen und in der Umgebung kann man super wandern gehen.

Kommentar von moglisreisen ,

Ich auch!:-)

Antwort
von Tourist1982, 4

Ich fahre meistens gerne in mehrere Städte , darunter Münschen, Nürnberg und Hamburg. Also die Klassiker.

Antwort
von Sannemann, 4

Den östlichen Teil der Ostsee mag ich am liebsten, also Rügen, Fischland-Darß und Usedom.

Am allerliebsten aber immer wieder das Wendland, das ist zum einen tatsächlich nicht überlaufen, da hat man die Felder und Wälder noch ganz in Ruhe für sich. Außerdem ist auch genügend Platz da, daß die Touristen sich verlaufen können.

Antwort
von dorle48, 2

Wir sind am liebsten in den Bergen und da in weniger bekannten Gebieten unterwegs;z.B-

Sonnental Jachenau bei Lenggries

Anger und Höglwörther See im BGL

Wackersberg bei Bad Tölz

Wir finden aber auch unsere Mittelgebirge sehr schön - meist für Kurztripps; z.B.

Odenwald ,Spessart und Rhön

Taunus und Westerwald

Eifel und Pfälzer Wald

Für einige dieser Gebiete habe ich auch günstige Unterkunftstipps; mehr über PN

Antwort
von ReiseLustmolch, 1

Ich mag irgendwie das Erzgebirge sehr. Im Sommer kann man wunderbare Wanderungen unternehmen und im Winter ist es ebenso traumhaft. Wer auf frische Luft, Ruhe und reichlich Wasser steht, dem sei die Insel Fehmarn ans Herz gelegt.. ein echter Geheimtipp. Da wir aber so gut wie nie in den Süden Deutschlands kommen, wollen wir das mal nachholen. Dieses Jahr verbringen wir unseren Urlaub bei Meddersheim ( http://menschel.com/ ) und wollen uns Mainz und Wiesbaden mal anschauen. Vielleicht ist Koblenz auch noch drin.. Man hört ja, das ist immer eine Reise wert

Antwort
von lisapisa, 1

Immer wieder schön und jederzeit ein Ziel für mich ist das Allgäu: "Blühende Wiesen, ausgedehnte Wandergebiete, glitzernde Seen, grenzenloses Skivergnügen, Abenteuer, Erholung und vieles mehr – Gemütlichkeit und Charme.........." Im Sommer wie im Winter herrlich! Ich liebe Bio - auch im Urlaub, wenn ich mich also entspannen will mache ich gerne Urlaub auf dem Bio-Bauernhof und tue mir damit etwas Gutes.

Antwort
von ReiseLustmolch, 1

Wir fahren seit Jahren an die Mosel, weil wir große Weinfreunde sind und auch Familie in der Gegend haben. Also Wasser ist auch in der Nähe :) aber wir lieben es beim Sonnenuntergang durch die Weinhänge zu spazieren.. Wo wir auch letztes Jahr waren - das Erzgebirge. Ist wahrscheinlich nicht so als Reiseziel bekannt, aber auch wunderschöne naturbelassene Landschaftszweige und so herzliche Menschen trifft man auch nur selten. Da werden wir auf jeden Fall auch nochmal Urlaub machen :)

Antwort
von jelinak, 1

es ist wunder schön auf insel rügen und silt ist auch schön

Antwort
von travelchris, 1

Hallo Vwwe1,

wow, ein Partner der eine Frage stellt und keine Werbung macht. ;-)

Also ich bin am liebsten im Voralpenland (Vor allem Oberstdorf, Bad Tölz und Bad Reichenhall) und in den Alpen (vor allem Fernwanderungen mit Hüttenbesuchen usw.) unterwegs. Das ist für mich die schönste Ecke in Deutschland. Aber auch gerne mal Berlin, wenn es mal eine andere Großstadt sein darf. ;-)

liebe Grüße

Chris

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community