Frage von Babbele, 25

Urlaubsorte in der Nähe von Salzburg

Hallo in die Runde,

letztes Jahr waren wir das erste Mal in Salzburg und wir waren begeistert von dieser Stadt. Nun planen wir unseren nächsten Urlaub und den würden wir gerne in der Nähe von Salzburg verbringen. Wer kann schöne Urlaubsorte in der Umgebung (im Umkreis von bis ca. 40 km) empfehlen? Wir möchten gerne wandern (aber keine anspruchsvolle Touren). Vielen Dank für eure Tipps und lG

Antwort
von Katharina006, 13

Die Salzwelten in Hallein (bei Salzburg) sind super interessant wenn man mal einen Tag erschöpft vom Wandern ist und mal etwas zur Abwechslung benötigt  ;)

Als ich dort war, haben uns besonders die großen Holzrutschen und die unterirdische Floßfahrt gefallen  :)

Wirklich sehr zu empfehlen meiner Meinung nach.

Antwort
von dorle48, 7

Ich würde ins Berchtesgadener Land fahren; zB. nach Bayrisch Gmein  - oder was mir persönlich sehr gut gefällt:

Anger/Aufham/Högl

Sehr schön gelegen; mit vielen nicht zuanspruchsvollen Wandermöglichkeiten,u.a.Höglwörther See(Kloster), Königssee,Ramsau und  nur etwa 20-25 km bis nach Salzburg.

Günstige Unterkünfte gibt es auch:

http://tportal.toubiz.de/Anger/ukv/result?tt=ndea6isddl7lru833kh87dk0u4&page...

Antwort
von ManiH, 5

Grödig 

ein kleinerer Ort ganz nah bei der Stadt Salzburg. Die Sehenswürdigkkeiten der Stadt Salzburg sind nahe bei (ca 10km) so dass ihr ohne Pkw, sondern sogar mit den öffentlichen Verkehrsmitteln Salzburg erreichen könnt. Auch die schönen Ausflugsziele und Seen im Salzburger Land sind in unmittelbarer Nähe.

 Grödig liegt am Fuße des Untersberg und ist ein typisch österreichischer und ruhiger Ort in relativer Stadtnähe und schöner Landschaft. Der Ort ist ideal für einen Urlaub im Salzburger Land, mit seiner Stadtnähe, aber auch geeignet für Wanderungen u.m, uns jedenfalls hat es gut gefallen.

Vergessen darf ich nicht den Ortsteil St.Leonhard zu erwähnen, der recht romantisch ist. 

Hier könnt ihr euch ein wenig über den Ort und die Umgebung schlau machen

http://www.groedig.net/groedig

Antwort
von glangbehn, 6

Mein ganz persönlicher Tip - der Mondsee (mit gleichnamigem Ort an der Westspitze) liegt 27 km von Salzburg. Ein schöner Badesee mit Wandermöglichkeiten am Nordufer. Der Schafberg z. B. ist 1763 Meter hoch und bietet ein schönes Panorama ( http://mondsee.salzkammergut.at/oesterreich/angebot/1152/mondsee-vom-hoechsten-g... )

Neben Salzburg bietet sich der bekannte Wolfgangsee, der Attersee und Bad Ischl im Umkreis von 40 km an.

Viel Spass!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten