Urlaub wegen Familienprobbleme stornieren ja oder nein?

6 Antworten

Ich würde auch auf jeden Fall fliegen. Es bringt auch nichts die ganze Zeit "zu warten, dass der stirbt" mal ganz plump gesagt. Am Ende ist der Urlaub vorbei und er lebt noch und ihr ärgert euch, dass ihr nicht gefahren seid. Das wäre doch noch viel ärgerlicher. Wenn was passieren sollte in der Zeit, kann man den Urlaub unter Umständen ja auch vorzeitig beenden. Wenn kurz vor Abflug was passiert, tritt die RRV in Kraft. Die anderen Brüder können ruhig auch etwas Verantwortung übernehmen und ihr habt es euch verdient, in den Urlaub zu fliegen.

Jeder Krebspatient ist anders, vielleicht schafft er es ja auch eine Weile. Bei meiner Oma z.B. hat es noch ein halbes Jahr gedauert nachdem klar war, dass es nur noch 4 Wochen dauert. Bei meinem Onkel gab es auch keine Heilungschance, der erste Arzt sagte nach der Diagnose, er solle nach Hause gehen und seine Sachen regeln. Ein anderer Arzt hat ihn dann in eine Studie aufgenommen, in die er eigentlich mit Endstadium nicht reinpasste und heute ist er tumorfrei. Keiner kann es gewiss sagen und genau deshalb solltet ihr auch an euch denken. Es wäre doch auch im Sinne des Vaters, dass ihr euch mal erholt. Fragt ihn, was er denkt. Es isr Quatsch ihn rund um die Uhr zu "bewachen". Für den Fall, dass der Vater stirbt während  ihr im Urlaub seid und die anderen Söhne sich nicht richtig kümmern, dann werden sie diejenigen sein, die das schlechte Gewissen haben werden, weil sie nichts getan haben und nicht ihr. Ihr wart die ganze Zeit da, der Urlaub ist lange bezahlt und verdient. Ihr könnt ja auch telefonieren.

Ich sehe es genauso wie gluecksklee. Wir können euch hierbei nicht weiterhelfen. Es ist eine schwere Entscheidung, denn so etwas kann schneller gehen, als man möchte und dann könnte sich dein Mann womöglich ewig Vorwürfe machen. Andererseits wäre etwas Ruhe für eure Nerven sicherlich ganz gut.

So schwer wie diese Situation ist, die Entscheidung für oder gegen Urlaub wird "letztlich dein Mann für sich", für euch Beide treffen  müssen (es ist sein Vater) und egal wie er sich entscheidet, du solltest es akzeptieren und unterstützen.

Unsere Eltern sagten immer fahrt in Urlaub denn dabei könnt ihr nicht wirklich helfen und ihr habt noch Geschwister, somit sind wir versorgt! Sollte der Schwiegervater pflegebedürftig sein und niemand sonst kümmert sich, dann könnt ihr ihn auch in Kurzzeitpflege geben.

Wenn ihr schon Vorsorge für den Sterbefall getroffen habt (Feuerbestattung) braucht ihr den Urlaub auch nicht abbrechen. Die Bestattung kann dann gemeinsam mit Allen bei euerer Rückkehr erfolgen. Ihr könnt diese Vorsorge auch noch veranlassen. Das sind so Möglichkeiten, welche ich aus meiner Tätigkeit kenne und die ihr wahrnehmen könntet.

Wegen dem Reiseantritt bin ich voll deiner Meinung, denn ihr werdet noch viel Kraft brauchen.Falls ihr den Urlaub aber abbrechen müsst, empfehle ich dringend eine Reiseabbruchsversicherung!! Erkundige dich bitte ob das mit einer Reiserücktrittsversicherung abgedeckt ist oder ob du diese nun noch separat abschließen kannst.

Ich Wünsche euch alles Gute und ganz viel Kraft.

Ich würde auch definitiv fliegen, auch wenn das eine sehr schwierige Entscheidung ist und nur du diese treffen kannst.

Die Entscheidung kann euch leider keiner Abnehmen. Etwas Abstand würde euch sicherlich gut tun, andererseits kann ich es aber auch verstehen wenn Ihr ihn nicht allein lassen möchtet.