Frage von theman, 7

Urlaub mit wimdu - wie einfach ist das wirklich?

Habt ihr schon einmal über wimdu eine Unterkunft gebucht? Klappt das auch kurzfristig? Habt ihr gute Erfahrungen mit Städtereisen gemacht? Wir überlegen gerade ob wir das einmal ausprobieren. Was ist der Vorteil bei einer solchen Reise?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von gefion, 7

Bei wimdu kannst du weltweit private Unterkünfte buchen. Das geht sehr einfach und schnell online. Hier wird es gut erklärt: www.wimdu.de/howitworks Falls du ins Ausland willst, solltest du englisch beherrschen, damit kommst du gut durch. Eigentlich kein Problem - für Leute, die gerne eine Sauna und einen Pool im Urlaub haben ist es vielleicht nicht das Richtige. Es sind eher Ferienwohnungen, die vermittelt werden. Du kannst dort aber auch selbst ein Zimmer anbieten.

Antwort
von mrcalvin, 6

So richtig kurzfristig geht das auch wieder nicht ;) du solltest 2 oder 3 Tage vorher buchen. Wir haben einmal ein Zimmer in Kassel innerhalb einer Woche gebucht. Das hat sehr gut funktioniert und es war auch recht günstig. Du wohnst privat, musst dich an keine Zeiten halten, die Vermieterin gibt gerne Tipps für Sehenswürdigkeiten, also für uns war es eine sehr gute Lösung. Kann ich für ein oder zwei Nächte durchaus empfehlen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community