Frage von Kalamira, 4

Urlaub mit Aktivitäten

Dieses Jahr möchten mein Freund und ich natürlich wieder gerne verreisen, doch haben wir uns diesmal überlegt, auch unsere Hobbys damit zu verknüpfen. Er angelt gerne und ich wandere. Und nun suchen wir nach Orten, wo beides zusammen machbar wäre.

Antwort
von travelsi, 4

Wie wäre es mit den skandinavischen Inseln ( Ob Dänemark, Finnland, Norwegen oder Schweden - alle lohnen sich ) Wir waren letztes Jahr als kleine Familie dort und konnten super viel spazieren, wandern, radfahren und für meinen Vater auch angeln. Schau mal bei http://nordmannen-angelreisen.de da sind super tolle Regionen mit kurzbeschreibung, damit ihr einen kleinen Eindruck bekommt :) Wir fanden Norwegen ganz interessant und in Nordnorwegen hat man jetzt im januar das Glück, das Nordlicht zu sehen :) Auf jeden Fall ein Hit!

Antwort
von RomyO, 4

Hallo,

ein wunderschönes Ziel für Eure Aktivitäten ist in Südfrankreich der Lac de St. Croix:

http://www.provence-info.net/alpes-de-haute-provence/lac-de-sainte-croix.html

Dort kann sich jeder mit seinem Hobby austoben ;-)

Kommentar von RomyO ,

Es ist möglich direkt im See angeln oder im Fluss Verdon, der durch eine spektakuläre Schlucht fließt und in diesen See mündet. Ein Paradies für Wanderer!

In diesem Link

http://www.provence-netz.de/165/Angelreviere-Suesswasser-Provence.html

werden neben dem Verdon weitere Angelreviere in dieser abwechslungsreichen Region genannt.

Antwort
von dorle48, 4

Auch wenn der Franken-Kurs im Moment sehr ungünstig ist; kann ich Dir da wildromantische Turtmanntal Im Wallis in den Schweizer Bergen empfehlen;herrliches Wandergebiet und Angelmöglichkeit.

http://www.turtmanntal.ch/sites/sport

Günstige Unterkünfte gibt es in Gruben/Meiden und in Oberems; je nach Jahreszeit ab 150,-€/Wo.+Nk. (Fewo) Mehr darüber über PN

Kommentar von RomyO ,

Das bestätige ich gerne! Jeder kann in dieser tollen Region seinem Hobby in freier Natur nachgehen. Und - man staune - soooo teuer ist die Schweiz nicht. Ich hoffe einfach mal, dass sich der Franken-Kurs wieder zu unseren Gunsten ändert ;-)

Antwort
von Wimelima, 3

Oder Kanada, wenn´s ein bisschen weiter weg sein soll? Egal ob Ost- oder Westküste, das kannst Du da beides super machen.

Ansonsten finde ich die Skandinavien-Variante sehr verlockend:-)

Antwort
von valerie18, 4

Norwegen oder Finnland wären perfekt für euch!

Antwort
von Blnsteglitz, 3

wie wäre es mit Schweden?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten