Frage von Reisefreude, 5

Urlaub Mallorca - Mietauto in Österreich buchen ?

liebe user, fliege nächsten Sonntag für 1 Woche nach Mallorca, möchte ein Mietauto für 4 Tage, soll ich dieses aus Sichereheitsgründen schon in Österreich bei meinem Reisebüro buchen ? Wer hat diesbezüglich gute Erfahrungen - freue mich auf Antworten und bedanke mich im voraus. Lg Reisefreude

Antwort
von Reisefieber500, 4

Ich würde dir auch empfehlen den Mietwagen schon zu Hause zu buchen. Im Internet wirst du fündig werden, da brauchst du nicht extra ins Reisebüro gehen. Im Internet kannst du ih Ruhe schauen, was dir zusagt und was nicht.

Antwort
von moglisreisen, 4

Hola Reisefreunde,

wo geht`s denn hin auf unserer schönen Insel? Gute Jahreszeit, die geballten Massen sind abgezogen, das Klima ist herrlich.:-)

Auf ähnliche Frage habe ich vor kurzem das geantwortet und das empfehle ich auch Dir: "Ich habe recht oft die Autovermietung HIPER benutzt (klare Kostentransparenz; der kostenlose Shuttle vom Airport zur Autovermietung dauert keine 5 Min.) und die schreiben dazu das: "Was passiert, wenn mein Flug spät nachts oder zu spät kommt? Wenn Sie uns Ihre Flugdaten angeben (Flugnummer und Ankunftszeit), brauchen Sie sich keine Sorgen zu machen. Wir werden auf Sie vor dem Ankunftsterminal warten. Bitte berücksichtigen Sie, dass ab 22:00 Uhr eine Extragebühr für die "Übernahme ausserhalb der Öffnungszeiten" in Höhe von € 30,- in Rechnung gestellt wird.Für Ankunfte nach 22 Uhr bitte rufen Sie uns bitte unter 971-269911 um den Minibus Abholservice zu bestellen." https://www.hiperrentacar.com/de/Mietwagen_Mallorca_FAQ/ " Saludos aus Mallorca!

Kommentar von moglisreisen ,

Und das habe ich im Kommentar noch hinterhergeschoben: "Anderer Tip: Schaue Dir den Link www.doyouspain.com an, gebe Deine Daten ein und vergiß nicht, die Voll-Voll-Tankregelung anzugeben. Dort liegen die versteckten Kosten!! Da bekommst Du dann eine Gesamtübersicht. Wenn Du Dir ein Auto ausgesucht hast, schaue Dir bitte unbedingt die AGB`s an. Zweite Kostenfalle: Servicegebühren. Die können z.B. bei OK Rent a car zwischen 15 und 50 € völlig willkürlich vorort berechnet werden!! Deshalb empfehle ich gerne HIPER. Klare Kostentransparenz; heißt: Vorort keine "Überraschungskosten"!" Schönen Urlaub!

Kommentar von moglisreisen ,

Sorry, hab im Eifer des Gefechts zuviel kopiert. Wahrscheinlich interessiert Dich das "Nachts-Ankomm-Gedöns" nicht. Bitte einfach überlesen! Und fertig, mehr kommt nicht.;)

Antwort
von prestofatto, 4

Wie die anderen Antworter auch, empfehle ich eine Buchung zu Hause über das Internet. Ich persönlich habe gute Erfahrungen mit billiger-mietwagen gemacht; das ist ein Vergleichsportal. Wie das geht und was zu beachten ist, ist auf der folgenden Website ganz gut zusammengefasst: http://www.urlaub-im-olivenhain.de/guenstiger-mietwagen.html Hier geht es zwar um Italien, aber das Verfahren ist auf Mallorca gleich.

Natürlich gibt es noch andere Mietwagen-Vergleichsportale. Man muss halt ein bisschen schauen; aber meistens fährt man im Wortsinn und im übertragenen Sinn mit billiger-mietwagen gut.

Viel Spaß auf der Insel wünscht prestofatto

Antwort
von heima, 3

Hallo!

Wenn du aus Sicherheits-(Rechts)- Gründen in A bzw. D buchen willst dann beim ÖAMTC, ADAC, Check24 anfragen. Auch Check24 (auch in A buchbar und mit Kreditkarte bezahlbar) vermittelt sichere Fahrzeuge). Ich buche in der Regel beim ADAC, weil dann deutsches Recht gilt. Willst du nach 24°° einen Pkw am Airport PMI übernehmen, dann musst du einen Zuschlag bezahlen. Wenn dein Hotel nur 20 km vom PMI entfernt ist fahre zu deinem >4*-Hotel mit dem Taxi (max. 25€) und miete das Auto gleich beim Hotel. Noch was: Wenn du eine Pauschalreise gebucht hast ist möglicherweise der Transfer PMI >< Hotel im Reisepreis enthalten.

MfG

Antwort
von mcalec, 3

Man sollte jeden Fall von zuhause aus buchen - hat klar den Vorteil der Kosten Transparenz und der Möglichkeit der Abwicklung von Schäden in Landessprache. Das klassische Reisebüro bietet meistens keinen Preisvergleich an, da diese häufig nur einen Anbieter wie zum Beispiel Sunnycars anbieten wollen - wenn du selber entscheiden möchtest, dann gehe über das Internet - (.....). Dabei sollte man folgende Punkt beachten, die zu empfehlen sind:

Nach der Abhol und Rückgabestation Eingabe, Zeitpunkt und Heimatort ( Österreich ) kann man die Suche starten lassen. Danach sollte man aber rechts im Filter noch folgende Punkte einstellen, um wirklich einen seriösen Anbieter zu finden : 

• Vollkaskoversicherung - am Besten "ohne Selbstbeteiligung" +  evt. inkl. Reifen und Glas- und Unterbodenversicherung
  • Haftpflicht höher als 1 Mio.
  • Voll / Voll Tankregelung  ( sonst kommen evt. Servicekosten etc dazu ) 

Unseriöse Anbieter tricksen bei den Preisen bei Versicherungen und Tankregelung , um oben gelistet zu werden. Darauf sollte man nicht reinfallen. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten