Frage von Niki92, 53

Urlaub in New York und Florida

Hallo Leute, mein Freund und ich wollen nächstes jahr vom 04.06 bis 19.06.2014 in die USA fliegen. Geplant sind 4 Tage New York und die restlichen Tage in Florida. Nun die Frage, wo ist es in Florida am schönsten? Kennt vllt. jemand tolle Hotels bzw. Ferienwohnungen? Wir wollen auf jeden fall auch noch nach Miami, also sollte es nicht all zu weit weg sein. Wir haben auch gehört, dass man von Miami aus Tagesausflüge auf die Bahamas machen kann. Hat da schon jemand Erfahrungen gemacht und kann evtl. auch einen ca. Preis nennen?

Was denkt ihr, mit wie viel müssen wir ca. für den Urlaub planen? Oder wo könnten wir günstige USA Flüge finden?

Vielen lieben Dank für eure Hilfe :)

Antwort
von Sannemann, 53

Wenn Euch für Florida ca. 10 Tage bleiben und Ihr direkt nach Miami fliegen würdet, könntet Ihr schon einiges sehen. Ich würde empfehlen, ein Hotel in Miami Beach zu nehmen. Einen Tag würde ich allein für Miami Beach und das Art Déco-Viertel und ein bißchen Strandleben einplanen. Ein Tagesausflug auf die Bahamas wäre von Miami auch einfach zu organisieren:

http://traveltips.usatoday.com/oneday-cruises-bahamas-miami-florida-107368.html

Ist nur ein Beispiellink. Es gibt in Miami alle Naselang Agenturen, die die Tagestrips oder auch Mehrtagestouren anbieten, die Werbeaufsteller stehen meistens auf dem Fußweg, einfach mal drauf achten.

Ein Ausflug in die Everglades (also in den Nationalpark wohlgemerkt) wäre als Tagesausflug zu organisieren, wenn man früh aufsteht. Es lohnt sich wirklich, allerdings wird es im Juni dort schon recht voll sein. Wenn man noch nie dort war und sich nicht auskennt, sind die Everglades ein guter Einstieg, um Alligatoren und andere Wildtiere zu sehen, auch viele Schildkröten, Eidechsen und wenn man Glück hat, Adler.

Wenn Ihr Euch noch weiter vorwagen wollt, auch bis Key West kann man von Miami aus in einem Tag durchfahren, selbst wenn man zwischendurch etwas Stau hat. Die Keys lohnen sich wirklich, vor allem Key West. Ich habe noch nie einen Ort gesehen, der es geschafft hat, sich bei einem derartigen Touristenaufkommen so eine dörfliche Atmosphäre zu bewahren, mit Hühnern, die auf der Straße herumlaufen und unglaublich freundlichen und entspannten Menschen. Wenn Ihr ein bißchen Geld zum Verprassen habt, bucht eine Sunset Cruise und trinkt einen Cocktail im Sonnenuntergang. Es ist wirklich toll. Auf dem weg hin nach Key West oder auch retour kann man natürlich auch bummeln, da gibt es viel zu sehen. Müßt Ihr jetzt am besten mal im Reiseführer gucken, was Euch anspricht, man kann da fast alles haben, von seltenen Hirscharten über Schildkrötenhospitäler über einen Spaziergang vom angeblich schönsten Strand der USA (im Bahia Honda Nationalpark) auf Flaglers halbverfallene Eisenbahnbrücke, von wo aus man die tollsten Fotos machen kann.

Wenn Ihr jetzt eher die Vergnügungsparktypen seid, solltet Ihr Euch von Miami aus Richtung Orlando bewegen (ist über den Turnpike in ca. 3-4 Stunden zu machen), da habt Ihr die größte Auswahl an Parks.

Bezüglich der Flüge würde ich mich ans Reisebüro wenden. Gerade bei USA-Flügen haben die Reisebüros oft noch Kontingente mit günstigen Preisen, die man so im Internet nicht findet.

Kommentar von Sannemann ,

Ach so, und bezügich der Unterkünfte: Abgesehen von Miami Beach würde ich unterwegs nur in Motels wohnen. Ist am günstigsten und überall verfügbar.

Der schönste Teil von Florida, danach wurde ja eigentlich gefragt, ist für mich übrigens der Abschnitt zwischen Apalachicola und Panama City, aber bis dahin werdet Ihr es bei der Kürze Eures Aufenthalts und von Miami aus nicht schaffen.

Antwort
von Tomchristen86, 45

New York ist toll, sensationell und genial! New York schläft nie und es gibt extrem viel zu sehen und machen. Ich denke 4 Tage sind viel zu wenig um auch nur einen Bruchteil von dem zusehen was es anbieten. Ich würde mich entweder für New York oder dann halt Florida entscheiden, aber beides in dieser kurzen Zeit würde ich nicht machen. Wie schon gesagt weniger ist mehr. In Florida gibt es so viele schöne Ecken und Inseln, ich würde lieber da ein paar Tage mehr verbringen als zum Beispiel einen Tag zu verlieren auf dem Flug von NYC nach Miami. Wenn schon Mal in Florida, ist ein Besuch im Disneyworld oder Universal Studio sicherlich auch empfehlenswert. Aber das ist auch wieder Geschmacksache :) Mir gefällst, weil das ein super Erlebnis ist, ich liebe Achterbahnen, ist wohl auch deswegen... In Florida auch sehr schön ist Ft. Lauderdale, Ft. Meyers und Sanibel Island. Günstige Flüge findet ihr sicherlich im Internet.

Viel Spass und gute Reise.

Antwort
von Akka2323, 39

14 Tage sind nicht lang, manchmal ist weniger mehr. Packt nicht zu viel hinein. Laßt Euch lieber etwas Zeit an einem Ort. In den USA sind die Wege auch immer länger, man braucht viel Zeit für das Fahren oder Laufen. Wir waren gerade sieben Wochen dort und hätten noch viel länger gebraucht, um alles zu machen, was wir gern gemacht hätten.

Antwort
von Nightwish80, 32

Hallo,

Ich würde euch auch raten euch mal ein angebot vom reisebüro zu holen. new york ist toll. Ich kann euch raten entweder den new york city pass oder den explorer pass zu kaufen.

Antwort
von kamelhaar, 25

Guten Abend, was man in Florida vor allem vermeiden sollte, ist ein Besuch der Westküste. Warum? Der erste Punkt ist die Unzuverlässigkeit des Wetters in dieser Region - und zweitens, was wichtiger ist: Der überströmende Tourismus dort.

Jeder Banause, der jemals das Wort "Ernest Hemigway" gehört hat, will nach Key West, oder bildest sich ein, weil sein Reisebüro von "Naturpark" und Co gesprochen hat, hier hätte er sein absolutes "Geheimresort" gefunden... genau das Gegenteil ist der Fall. Interessant ist diese Gegend auch noch für Insektenforscher, Krokodilliebhaber und ähnliches.

Florida-Kenner würden sich maximal bis Montgomery für einen geruhsamen Urlaub wagen.

Die "Price Line" ermöglicht dort günstige Flüge, im Internet zu finden, für den "Normalurlauber" empfehle ich die Region um Orlando.

http://www.info-florida.de/orlando.htm

MFG

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten