Frage von Melly2505, 199

Urlaub in Los Angeles?

Welchen Zeitpunkt (Monat) würdet ihr mir für Los Angeles zum Besichtigen empfehlen?

Mit welchen Preisen kann ich für einen Flug ab München ca rechnen? Wie lange vorher bucht ihr normal den Flug? (wir brauchen keinen "hohen" Flugstandard, 1 Zwischenstopp ist ok, Zwischenaufenthalt sollte nicht zu lange sein) habe mal gehört umso früher umso besser bei Amerika.

Weiters haben wir geplant von dort aus eine Woche eine Busrundreise (Las Vegas, San Francisco, etc.) zu machen. Könnt ihr mir ein gutes Unternehmen empfehlen für eine solche Rundreise? Die zweite Woche werden wir planmäßig in Los Angeles mit einem Mietauto verbringen.

Antwort
von suisso, 199

Mai bis Oktober gelten als ideale Reisemonate für Los Angeles. Die Temperaturen sind angenehm, im Sommer hoch aber durch den Wind gemildert. Es kann aber auch zu Hitzewellen kommen.

Für den Flug von München aus musst du zu der erwähnten Reisezeit mit ca. 1000 Euro rechnen. Den perfekten Zeitpunkt um einen Flug zu buchen gibt es nicht. Man kann auch kurzfristig tolle Preise erhalten aber empfehlenswert ist vermutlich doch eher ein paar Monate vorher zu Buchen. 

Zu deiner Busrundreise kann ich leider nichts beitragen, da habe ich keine Erfahrung.

Antwort
von Nightwish80, 168

Hallo Melly,

wir waren dieses Jahr im September für zwei Tage in LA.

Das Wetter war genial. Flugpreis würde ich auch zwischen 800 und 1000 Euro rechnen.

Jetzt habe ich eine andere Frage. Wenn ihr doch eh schon ein Auto habt, dann behaltet es doch die ganze zeit und macht damit die Rundreise, da seit ihr flexibler.

und jeder große Veranstalter wie Meiers Weltreisen, Tui oder Dertour bieten die gängigen Busrundreisen an. Habe damit auch keine Erfahrungen.

Kommentar von Melly2505 ,

Ich möchte nicht alles selbst abfahren sondern lieber mal eine Woche Rundreise machen und das Wichtigste sehen und in der 2 Woche dann Los Angeles selbst erkunden und auch mal ein wenig entspannen.

Warst du vielleicht in Miami auch schon mal? Wäre hier September, Oktober auch eine gute Zeit? Der Flugpreis für LA mit 1.000€ schreckt mich schon ein bisschen.

Kommentar von Nightwish80 ,

Nein war ich noch nie, aber dafür gibt es Klima Tabellen und Reiseberichte.

Busreisen sind halt so eine Sache, man reist viele Kilometer runter und hat nicht viel Zeit vor Ort.

Schau dir einfach mal die Touren an.

die 1000€ waren nur ein Beispiel und ungefähr für einen Direkt Flug. so ein Preis für einen Flug hat ja so viele Kriterien die ihn verändern können. Da musst dich einfach mal selbst erkundigen im Internet und wenn du darauf keine Lust hast, läßt du dir ein Angebot von einem Reisebüro geben.

Antwort
von PeterPantha, 138

Was genau meinst du mit: ,,habe mal gehört umso früher umso besser bei Amerika.''

Dieser Satz ist etwas unklar?

Kommentar von Melly2505 ,

zu buchen

Kommentar von PeterPantha ,

Ich glaube das kommt tatsächlich immer auf den Anbieter an.

Ein freund von mir war dieses Jahr Ende Juli in LA, der Zwischenstopp war allerdings im Zusammenhang mit einer Autoroute, die er gemacht hat.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community