Frage von WeRoTraum, 11

Urlaub in der Karibik mit "nur"Frühstück. Wie kann man sich verpflegen?

Hallo! Ich möchte in die Karibik fliegen. Wenn ich den Urlaub mit Frühstück buche, möchte ich wissen, wie ich mich ansonsten verpflegen kann.

Antwort
von Sannemann, 11

Das hängt doch von der Insel ab. Es wird Inseln geben, nehmen wir mal Kuba oder Haiti, da wird das so gut wie gar nicht möglich sein, sich selbst zu verpflegen und wenn ja, dann mit Risiken für die Gesundheit behaftet. Dann wird es einen Teil Inseln geben, und das wird wohl der größte sein, da wird es mit etwas Aufwand verbunden sein, aber durchaus möglich. Man macht sich von den Tropen ja gemeinhin die Vorstellung, es müsse doch ganz einfach sein, weil die frischen Früchte ganzjährig von den Bäumen fallen, dafür gibt es aber oft nur eine eingeschränkte Auswahl an Gemüse, frischem Fleisch und oft gar keine Wust und meistens gar keinen Käse, weil eben nur sehr wenig Milchvieh gehalten wird bzw. gehalten werden kann.

Wenn Du ganz sicher sein willst, in der Karibik problemlos Selbstversorger sein zu können, mußt Du eine der Inseln wählen, die zum französischen Staatsgebiet gehören, Martinique, Guadeloupe oder auch franz. Guyana (was jetzt natürlich keine Insel ist). Da sind die Supermärkte gut gefüllt mit allem, was es in Europa auch gibt. Abgesehen vom Baguette ist es auch alles ein bißchen teurer.

Antwort
von SiehstnenHai, 10

Wenn Du eine Unterkunft mit Frühstück gebucht hast bleiben diese Möglichkeiten für die restlichen Mahlzeiten: - selbst kochen und im Supermarkt einkaufen gehen - in einheimische Restaurants gehen (sind immer preisgünstiger als die Touri Restaurants) - in Touri Restaurants früher essen gehen und das early bird" Angebot mitnehmen - an den einheimischen Strassenimbiss gehen (je nachdem wo Du in der Karibik bist gibts da immer *perro caliente oder Arepas oder Hamburgesas usw) - also preisgünstig - solltest Du in Jamaika sein unbedingt an der Strasse das "Jerk Chicken" essen - aus einem alten Oelfass wird mal eben ein Grill geschweisst und an der Strasse aufgebaut und das leckere Huhn in Alufolie darin gegart... Egal wo ich bisher in der Karibik war - Hamburgesas und Arepas gab es überall....

Antwort
von Nightwish80, 10

Hmm...vieleicht ins hotel Restaurant oder anderen Restaurants gehen?

Kommentar von Blnsteglitz ,

;-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten