Frage von LeenBue, 35

Urlaub in De Panne, Tipps für Ersturlauber?

Guten Tag! Nächsten Monat werde ich mit meinem Freund und meinen jüngeren Geschwistern Urlaub in De Panne machen. Jetzt zu meiner Frage, hat irgendjemand von euch dort auch schon Urlaub gemacht und kann irgendwelche Freizeitbeschäftigungen weiterempfehlen? Vielleicht auch Restaurants, Einkaufsmöglichkeiten, benachbarte Orte und Sehenswürdigkeiten. Danke im Voraus!!

Antwort
von Loirefan, 25

Sehr gerne und oft haben wir in de de Panne Urlaub gemacht. An de Panne hat mich immer der breite Strand fasziniert, den gibt es nur dort. Wenn günstiges Wetter ist fahren dort die Strandsegler an bestimmten Strandabschnitten, bekommt man nicht alle Tage zu sehen. 

In de Panne gibt es viele Restaurants, quasi Tür an Tür. Eines davon herauszuheben ist nicht fair. Auf dem Strand werden Waffeln und Crêpes von  den Strandcafés serviert, abends zum Cocktail (mit oder ohne Alkohol) in die Oasis Cocktailbar. Ihr könnt Euch Fahrräder für 4 Personen leihen und durch den Ort radeln oder einen Spaziergang durch die Dünen machen. Leider sind die Dünen durch die vielen Neubauten sehr stark reduziert worden. Ein Rad- Ausflug in das kleine benachbarte Örtchen Veurne macht ebenfalls Spaß.

 Zur Gaudi aller lohnt ein Besuch im Plopsaland. Dort fährt die Küstentram hin. Mit der Küstentram könnt ihr sowieso die ganze Küste entlang fahren, evtl. zum Fischmarkt in Ostende, wo ihr frisch zubereiteten Fisch probieren könnt. Inwieweit der Hafen von Zeebrügge heute noch zu besichtigen ist, weiß ich nicht. Dort fahren die Fähren nach England ab, genauso in Calais.  Allemal lohnt sich ein Ausflug nach Brügge, traumhaft. Blankenberge ist ebenfalls ein Ausflugsziel. 

In allen Küstenorten könnt ihr shoppen ohne Ende. Viel Spaß an der belgischen Küste.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten