Frage von rikitikitami, 5

Urlaub in Brixen

Wir fahren am Donnerstag für 4 Tage nach Brixen zum Skifahren, Schlittenfahren, Schneewandern und Schneemannbauen. Hat jemand Tipps, wo man unbedingt hin muss, wo der beste Schlittenhang ist oder das leckerste Restaurant? Wir sind im Hotel Post untergebracht. Hat da schon jemand Erfahrungen gemacht?

Antwort
von WalterH1965, 5

Hey rikitikitami =) Also ich war selbst vor Kurzem auf dem Ploseberg ski fahren. Ich kann es nur weiterempfehlen. Die Plose ist der Hausberg von Brixen. Die Pisten sind optimal präpariert und für alle Könnerstufen geeignet. Das Skigebiet besitzt die Trametsch, die längste Abfahrt von Südtirol. Neben der längsten Abfahrt besitzt das Skigebiet auch die längste Rodelbahn von Südtirol. Echt zu empfehlen diese, da die Leute nicht zu Fuß die ganze Piste rauf laufen müssen, sondern sie können gemütlich mit der Bahn bis zum Start fahren. Interessant ist auch das Nachtrodeln am Freitag. Am Abend ist die Bahn bis 23 Uhr offen und die Hütten bieten spezielle Angebote an.** Aprè-ski** kann man auch super machen im P3 an der Talstation. Ich war aber nicht im Hotel Post und kenne es auch nicht, aber ich würde dir empfehlen bei Tripadvisor oder Holidaycheck das Hotel zu suchen und ein paar Bewertungen durchzulesen. Zum Schneewandern und andere Winteraktivitäten kann man besser in der Umgebung machen d.h. nicht auf den Ploseberg. Ich würde dir diese Seite empfehle, habe ich im Internet gefunden http://www.eisacktal.net/de/umgebung-eisacktal.asp, auf dieser Seite werden die Skigebiete im Eisacktal beschrieben, so wie Schneeschuhwanderungen, Skitouren usw. Zu den Restaurants, also ich habe in jeder Hütte gut gegessen und ansonsten hab ich im Hotel gegessen, da kann ich dir keine weiteren Empfehlungen geben. Ich hoffe mal, dass ich dir weiterhelfen konnte und wünsche euch einen wunderschönen Urlaub. =)

Kommentar von rikitikitami ,

Toll! Danke für die schnelle und umfangreiche Antwort. Ich hab schon mal bei brixen.org geschaut, aber deinen Tip werde ich noch nachlesen ;-) Da wir Donnerstag anreisen wäre ja die Nachtrodel am Freitag ein super Sache ;-) !! Nochmal danke.

Kommentar von Sumani ,

Auf den Link wollte ich ebenfalls verweisen :-). Also mir hat Südtirol insgesamt als Skigebiet wahnsinnig gut gefallen und ich denke, dass ihr es auch mit dem Wetter gut erwischen werdet. Wünsche schon mal angenehme und sonnige Skitage :-)

Antwort
von Roetli, 3

In Brixen selbst wäre ein Besuch der Kathedrale mit ihrem herrlichen Kreuzgang auch schön - falls Ihr mal einen halben Tag Stadtbummel durch die Arkaden eingeplant habt, und abends zum 'Finsterwirt' in der Altstadt.

Antwort
von wonderday1, 3

Ja Brixen ist recht nett . Ist gibt da mehrere gute Restaurants z.b Kutscherhof oder mein Favorit ist Pacher-Hof. Im Moment Traumwetter . Temperatur sogar bis auf 20°C . Hier noch Webcam in Lüsen http://www.herolerhof.it/webcam.html mit tollen Ausblick

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community