Frage von mada12, 187

Urlaub in Apulien

Hallo, wir wollen nächstes Jahr nach Apulien fahren, doch wir wissen noch nicht genau in welche Region. Ist der Gargano oder der Salento schöner? Kann mir jemand eine schöne Stadt empfehlen? Ich habe gehört, Lecce soll so schön sein. Vielen Dank für eure Antworten

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von wonderday1, 176

Ich gehe schon seit mehreren Jahren nach Apulien im Urlaub sei es Gargano sowie Salento. Gargano es schon besoders vorallem Vieste und Peschici sind zwei sehr schöne Ortschaften. Für Windsurfer ist Gargano ein kleines Paradies denn der Wind legt sich selten. Salento hat den grossen Vorteil für sein stabiles Wetter ich hatte öfter schon 3 Wochen wolkenlos trockenen Urlaub mit ein sehr schönen Strand. Otranto ist besonders schön. Lecce ist im Landesinneren und kaum was zu bieten da ist Gallipoli schon "netter".

Kommentar von mada12 ,

danke

Kommentar von Roetli ,

Lecce hat kaum etwas zu bieten??? Nicht umsonst gibt es sogar einen Baustil 'barocco leccese' - die Stadt ist voll von entsprechenden architektonischen Beispielen!

Antwort
von aitutaki, 167

Hallo Mada 12 vergiß nicht nach Peschici zu fahren.Erstens: ist es ein schöner Ort und lohnt einen Besuch Zweitens .Frage einen der vielen Lottomillionäre ob er noch etwas Geld übrig hat und Dir einen ausgibt. Viel Spaß in Apulien Dietrich aus Halle/Saale

Kommentar von mada12 ,

danke

Antwort
von RomyO, 148

Hallo,

über Apulien findest Du hier

http://www.reisefrage.net/suche?q=apulien&ie=UTF-8

unendlich viele Anregungen.

Kommentar von RomyO ,

... und hier

http://www.reisefrage.net/suche?q=lecce&ie=UTF-8

auch Infos zu Lecce.

Kommentar von RomyO ,

Mir persönlich gefiel es übrigens auf er Gargano-Halbinsel sehr gut.

Hier

http://www.reisefrage.net/suche?q=RomyO+gargano&ie=UTF-8

kannst Du einige meiner Beiträge dazu lesen.

Kommentar von mada12 ,

danke für deine antwort

Antwort
von heima, 136

Unser Favorit ist der Garganomit Naturpark (Nadelwälder, wirklich!) um/in/bei Peschici-Vieste, aber, wenn man es ruhig haben will nicht Vieste. MfG

Kommentar von mada12 ,

vielen dank

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten