Frage von AnnikaS, 32

Urlaub im Tropical Island

Hallo, vorab wollte ich sagen, dass ich mich mit dem Internet nicht so gut auskenne und deshalb Schwierigkeiten habe, Seiten zu erkennen auf denen man vielleicht abgezockt wird. Deshalb wende ich mich an euch. :)

Ich würde gerne mit meinem Mann und meiner Tochter für ein paar Tage Urlaub im Tropical Island Urlaub machen, aber die Preise, die ich auf deren Webseite gefunden habe sind nicht gerade günstig. Vielleicht habt ihr ne Ahnung wo ich an günstigere Eintrittskarten mit Übernachtung komme. Außerdem war vllt jemand schon dort und kann mir sagen welche Übernachtungsmöglichkeit am besten ist.

Ich habe gelesen, dass man in Zelten, Lodges oder in Zimmern übernachten kann, was findet ihr denn am Besten.

Vielen Dank im Voraus.

Antwort
von Bibie, 27

Ich war zwei Tage im Tropical Islands aber kann es nicht empfehlen. Es gibt zwei große Schwimmbecken. In dem einen gibt es zwei kleine Rutschen die man kosenlos nutzen kann. Mir wurden die zwei Becken schon am ersten Tag langweilig, weil es einfach nichts besonderes ist. Toll ist, dass man auch nachts schwimmen kann. Da kommt man mal in den genuss, die Becken und Whirlpools ausnutzen zu können. Denn Tagsüber ist es meist viel zu voll. Was ich nicht gut finde, dass man für die großen Rutschen, Ballon fahren oder andere attraktionen die es da gibt jeweils noch Geld zahlen muss (ca. 5 Euro). Ihr könntet einen Tag dort verbringen, ich glaube das würde schon reichen um alles zu entdecken. Was wirklich toll gemacht ist, ist das ganze drumherum. Die Palmen und Tiere die dort leben (ja, da laufen auch Vögel herum!) zu entdecken und durch den künstlichen Urwald zu gehen macht wirklich spaß!

Kommentar von Endless ,

DH: hab zwar keinen Bock auf so einen Schmarrn, aber du hast das ja perfekt beschrieben, quasi völliger Blödsinn (dann doch lieber die Karibik). Seltsame Dinge macht der Mensch.

Antwort
von Andreas999, 23

Guten Tag, es gibt viele Urlaubsportale, die man durchstöbern kann um Angebote zu finden. Tropical Island ist ziemlich cool. Ich war damals mit meiner Freundin dort und wir haben gezeltet. Nur weiß ich nicht wie alt deine Tochter ist und ob das in Frage kommt. Zu den restlichen Übernachtungsmöglichkeiten kann ich dir leider nicht weiterhelfen.

Nun zu den günstigen Angeboten zu Tropical Island. Ich bin viel im Internet unterwegs und am liebsten schau ich mir Reiseangebote an, weil wir echt gerne durch die Weltreisen. Bei Dealbunny ( http://www.dealbunny.de/3-tage-tropical-islands-mit-vielen-extras-und-ubernachtu... ) wurde vor kurzem ein Beitrag geschrieben, schau mal rein. Hoffentlich findet ihr was passendes. Ich bin überzeugt, dass es euch dort gefallen wird.

Lg Andi

Antwort
von Lena1987, 12

Wenn ich Reiseangebote finden will, schaue ich immer gerne bei meiner Lieblingsseite vorbei. Ich habe dort schon einige Sachen gefunden und muss sagen, die Jungs machen echt gute Arbeit. http://www.sparchef.de/tropical-islands-spreewald-parkhotel-van-der-valk-ab-5900...ht/ Schau es dir mal an. Ansonsten guckst du in der Kategorie Reisen und Urlaub. Da wirst du bestimmt fündig. Mfg Lena

Antwort
von Blnsteglitz, 20

Ich geb jetzt auch meinen Senf dazu, obwohl ManiH und RomyO bereits alles gesagt haben.

Freunde von mir mit Kindern haben TI-Erfahrung und deren Meinung: Niemals wieder! Abzocke hoch drei.

Willst du trotzdem hin- schau mal bei Aldi rein, die bieten an:

http://nord.aldi-reisen.de/html_nord/eigene_anreise/15788.htm

Kommentar von ManiH ,

dH guter Tipp für Interessiere.

Antwort
von IngridMal, 21

Hallo Annika,

ich denke, du kannst hier durchaus bessere Angebote finden. Das Tropical Island ist ein vielseitiges Erlebnisbad, als Urlaubsziel ist es aber nicht wirklich geeignet.

Liebe Grüße, Ingrid

Antwort
von ManiH, 17

Hier kannst du dir mal die sehr unterschiedlichen Bewertungen ansehen. Die Zustimmung beträgt nur 55 %. das sollte man bedenken!! vielleicht solltet ihr woanders wohnen und nur mal einen Tag das Ganze anschauen und bei persönlichem Gefallen, dann eben nochmal aufsuchen. Das kann auch durchaus preisgünstiger sein.

Der Link einfach nur Antippen

http://www.tripadvisor.de/Hotel_Review-g1184878-d1188156-Reviews-Tropical_Island...

Kommentar von ManiH ,

Und hier noch verschiedene Meinungen und auch Aussagen zum Preis-Leistungsverhältnis und der Zusatzkosten. Und Vorsicht; Es gibt Extras die nicht beinhaltet sind!

http://www.reisefrage.net/suche?q=Topical+Island+

Antwort
von qtbasket, 15

Urlaub 60 km südlich von Berlin in einer künstlich errichteten Welt ???

Riesige Verschwendung von Energie und anderen Ressourcen, igitt.....

Da kann man vielleicht mal an einem Samstag nachmittag hinfahren, wenn es schon sein muss, aber für Urlaub ist das nix !!!

Antwort
von RomyO, 14

Hallo,

ich kenne solche Vergnügungsstätten ;-) nicht - habe aber in anderen Foren schon sehr kritische Meinungen zu Tropical Island gelesen.

Und diese haben überwiegend bestätigt, dass ich mit Sicherheit solch eine Stätte nie besuchen werde, auch wenn ich den Aufenthalt geschenkt bekäme.

Tja, meine Antwort war wohl jetzt nicht besonders hilfreich ;-)

Kommentar von ManiH ,

DH liebe Romy!

Kommentar von moglisreisen ,

Meine Meinung: Lohnt nicht; auch wenn zwei Kids mit denen ich da war, Mega-Spaß hatten! Das ist eine Halle mitten in der Pampa; direktes Umland sehr triste (die zwangsläufig Unterkünfte anbieten müssen, damit Leute auch da bleiben und sich die Kosten für das Bad ansatzweise rentieren). Mein Tip: Sucht Euch einen schöneren Urlaubsort an Nord- oder Ostsee aus; fast überall gibt`s Spaßbäder, die Eure Kinder/ Euch genauso begeistern werden; heißen halt nicht Tropical Island...

Kommentar von tauss ,

Teile die Auffassung. Hatte dort mal einen Stopp gemacht. Würde kein zweites Mal hingehen, weil für mich das Preis/Leistungsverhältnis im Bade/ Saunabereich schlicht nicht stimmt. Bei der Gastronomie will ich nicht mäkeln. Das "Fabrikzelt" empfand ich insgesamt aber nicht gerade als anheimelnd.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten