Frage von Thaverefull, 205

Urlaub im Herbst - Asien oder die Karibik?

Hallo Zusammen,

ich habe im Herbst 2 Wochen Urlaub (Mitte bis Ende Oktober)? Ich würde gerne eine Fernreise machen, bin mir aber unsicher, wo es hingehen so? Ich hatte überlegt entweder nach Thailand oder Bali zu fliegen oder in die Karibik. Könnt ihr mir etwas über das Wetter zu der Jahreszeit sagen Vielen Dank

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von suisso, 190

Hallo

Also grundsätzlich ist im Oktober der Höhepunkt der Hurrikan Saison in der Karibik, wobei zu beachten ist, dass die verschiedenen Inseln zum Teil mehr und zum Teil weniger davon betroffen sind. Du müsstest dir zuerst mal ein genaueres Ziel in der Karibik auswählen und dann schauen wie dort die Wettergegebenheiten im Montag Oktober sind. Ich war auch schon im September auf Cuba und hatte super Wetter. Ist immer etwas eine Glückssache.

Thailand ist im Oktober eher nicht zu empfehlen. Durch den Monsun, welcher im Oktober von Süden kommt also übers Wasser, bringt er viel Feuchtigkeit (Regen) mit. Auch dreht der Monsun seine Windrichtung zwischen Okt. und Nov. was zu noch mehr Regen führt.

Mit im Schnitt fünf Regentagen im Oktober bist du in Bali schon viel besser bedient. Haben uns auch überlegt im Oktober nach Bali zu Reisen, es geht aber nun nach Abu Dhabi und Singapur.

Aber wie schon oben erwähnt, das Wetter ist immer etwas eine Glückssache. Du kannst es gut oder weniger gut treffen.

Hoffe ich konnte dir mit meiner Antwort etwas helfen.

Antwort
von Melly2505, 167

Ich war Ende November / Anfang Dezember in Thailand (Phuket), wir hatten tolles Wetter. Ab und An ein paar Regenschauer die aber nur kurz andauerten und nicht störend waren.

Antwort
von ManiH, 169

Mal abgesehen von den Wettereinflüssen, wäre meine 1.Wahl ganz im Allgemeinen "immer Asien"! 

Ich empfehle dir die Reise nach Bali, es ist einfach traumhaft schön!!!  Es gibt viel und Interessantes zusehen. Man kann dort auch viele Ausflüge in eigener Regie abwickeln. 

Das Land ist faszinierend, die Unterkünfte meist sehr schön und unmittelbar am Meer gelegen und die Menschen sind aussergewöhnlich freundlich und sehr hilfsbereit. 

Die Anreise ist weit, aber es lohnt sich! Wünsche dir eine gute Reise.

Antwort
von travelandtravel, 139

Asien. So wie der Sommer gerade ist in Deutschland, braucht man das im Herbst wahrscheinlich nicht noch einmal. (Gut, heute ist es wirklich heiss)

Asien bietet aber auch von den unterschiedlichen Eindrücken mehr Abwechslung.

Antwort
von Libanon03, 142

In die Karibik würde ich nicht reisen. Zu dieser Zeit ist nämlich Hurrikan Saison, also zu hohes risiko. Ich würde nach Asien fliegen, und dann auch lieber nach Bali, denn in Thailand ist Regenzeit. 

Antwort
von Prearp, 138

Karibik ganz Klar..!!!

Antwort
von travelandtravel, 137

Ich würde dir ehrlich gesagt nichts davon empfehlen. Im Herbst ist Costa Rica sehr schön.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community