Frage von MetalFreak87, 119

Urlaub im Elsass/Lothringen

Hallo zusammen, wir würden im Sommer gerne für ein paar Tage Urlaub im Elsass/Lothringen machen und wollte von euch gerne wissen welche persönlichen Erfahrungen ihr schon gemacht habt und welche Orte, Sehenswürdigkeiten und Unterkünfte besonders zu empfehlen sind.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von ManiH, 119

Diese Frage kommt hier immer mal wieder auf, gib oben in den rechten Kästchen die Begriffe und die einzeln Städte ein und du bekommst eine Vielzahl von Antworten und Tipps.

Die Antwort von mada unterstütze ich voll. Straßburg und Colmar muss man gesehen haben und auch die elsässische Weinstrasse sollte man befahren und in einzelen Ort halt machen und dort auch Speis und Trank genießen.

In Straßburg unternehmt auch eine Fahrt mit dem Schiff auf der ILL ist ebenfalls zu empfehlen.

Viel Freude auf der Reise.

Kommentar von ManiH ,

In Lothringen solltet ihr euch Vorallem Nancy und Metz anschauen

guggst du hier

http://www.reisefrage.net/suche?q=Lothringen&ie=UTF-8

Kommentar von ManiH ,

Besten Dank für den Stern, ich Wünsche eine gute Reise und sende beste Grüsse maniH

Kommentar von MetalFreak87 ,

Vielen Dank :)

Antwort
von mada12, 107

Hallo, da habt ihr euch aber ein schönes Reiseziel ausgesucht! Elsass/Lothringen ist, wie ich finde, eine sehr reizvolle Gegend und es gibt dort viel zu besichtigen.

Hier ein paar Städte, die man gesehen haben sollte:

Strasbourg, Colmar, Mulhouse, Riquewihr und Eguisheim, es gibt natürlich noch viele weitere, aber die genannten Städte finde ich persönlich am schönsten. Bezüglich Hotels kann ich das Sofitel Strasbourg Grande Ile ***** empfehlen. Das Hotel liegt direkt im historischen Zentrum von Strasbourg und es sind daher alle Sehenswürdigkeiten in der Nähe.

Ich wünsche euch einen schönen Urlaub, Lg mada12

Antwort
von MartinBretagne, 97

Du hast Dir recht viel vorgenommen mit ein paar Tagen im Elsass/Lothringen, oder wie der Franzose sagt den beiden Regionen ALSACE und LORRAINE. Viel, denn die beiden gehören ebensowenig zusammen, wie Bayern und Thüringen, denn sie teilen einzig und allein den geschichtlichen Rahmen, in dem sie abwechselnd deutysch oder franzöisisch waren. Während Du im Lorraine viele der bekannten Schlachfelder des ersten Weltkrieges findest oder im Vosges ruhige Tage in schöner Natur verbringen kannst ist deas Alsace völlig anders. Denn es ist wesentlich bekannter und touristischer, aber nicht so deutsch, wie es den Anschein hat. Viele Elsässer sprechen keine deutsch oder wollen es oftmals nicht, in den Grenzregionen der Lorraine habe ich das Gegenteil festgestellt. Wenn Du diese Region besser kennenlernen wilst, empfehle ich Dir die LORRAINE mit der Linie METZ. NANCY bis EPINAL, durch die drei Départements Moselle, Meurte-et-Moselle und Vosges. Wenn Du mehr im Detail wissen möchtest , lasse es mich wissen MartinBretagne

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community