Frage von ssarah,

urlaub für Pärchen in europa

mein freund und ich (22/18) wollen Anfang September in den Urlaub fahren. Sollte nicht zu weit weg sein da wir mit dem Auto fahren. Wir wollen schöne Strände aber auch Unternehmungs-Möglichkeiten haben, z.B. Minigolf oder Städte anschauen, und ein paar nette Bars :) wir wollen aber nicht das zu viel los ist am Strand, also nicht Handtuch an Handtuch liegen ;) wäre super wenn ihr mir mit ein paar Orten helfen könntet :)

Antwort
von henningdale,

Hi, also ich würde euch Sardinen oder Griechenland empfehlen. Dort habt ihr meistens schönes Wetter und außerdem noch schöne Strände. Bei den griechischen Inseln solltet ihr aber auf den Strand achten, bevor ihr bucht. Dort gibt es oft Kieselstrände...das ist mir vor 3 Jahren auf Rhodos passiert. Ist zwar nicht sooo schlimm, aber wenn man sich auf einen Sandstrand freut und dann nur harte Kiesel vorfindet nervt das schon etwas. Urlaub war aber trotzdem toll. lg

Antwort
von doppelkorn,

Über die Alpen müsst ihr schon... Die Cote kann im September sehr schön sein, gerade wenn der Tourismusstress nachgelassen hat. Man kann viel sehen, auch die Anreise ist toll.

Antwort
von fellfreund,

Wie wäre es denn mit der französischen Atlantikküste? Dort habt Ihr Anfang September noch gutes Wetter, tolle Strände die dann auch längst nicht mehr so überlaufen sind und jede Menge Hinterland zum Entdecken und Bummeln - zum Beispiel Arcachon, Mimizan oder Bayonne

Antwort
von foxxx75,

wenn ihr einen (billigflieger-)flughafen in reichweite habt, würde ich euch barcelona empfehlen. da habt ihr strand quasi mitten in der stadt, reichlich ausgehmöglichkeiten und so voll wie zum beispiel an der oberen adria ist der strand dort nicht.

Antwort
von AnhaltER1960,

Anfang September ist für Nord- und Ostsee schon etwas spät, bleibt also Mittelmeer.

Wie weit südlich, hängt von Eurer Fahrneigung ab, mir persönlich wäre Griechenland zu weit. Weit im Meer gelegene Inseln wie Sardinien kosten überproportional viel wegen der erforderlichen Überfahrt.

Ich würde (a) Richtung ligurische Küste schauen, so zwischen Genua und La Spezia, (b) die Camargue oder (c) Kroatien zwischen Rijeka und Split (mein Favorit:Primosten), oder eine der vorgelagerten Inseln.

Antwort
von Harz1,

Viele fahren gerade im September zur Insel Rügen, sie ist mit dem Auto prima erreichbar, die Strände sind nicht mehr überfüllt, das Wasser hat noch eine schöne Temperatur vom Sommer her.

An der Ostküste von Thissow über Lobbe, Mönchsgut, Gören, Baabe, Sellin, Binz findet ihr genau das richtige, was Pärchen so brauchen :-))

Von dort ist es nicht weit nach Stralsund, Rostock, Wismar, die als Hansestädte einen Besuch wert sind.

Außerhalb Deutschland käme auch der Balaton in Frage, dort schließen zwar schon viele Stände an den Badestränden, aber die Heilbäder beginnen ab September ihr Hochsaison.

Antwort
von heima,
  1. Bled am See, gut aber teuer

2. Moravske Toplitze preiswert und (fast noch) billig

3. Zu 1.+2.: Nicht Handtuch an Handtuch ist garantiert

4. Wenn Handtuch an Handtuch: 5*-Hotel in der Türkei: Preiswert!!. Das ist "billig" macht uns jedoch nachdenklich!!!

Kommentar von dorle48 ,

Bled ist wunderschön!

Antwort
von GschaiderW,

Hi, ich würde euch auch Barcelona nahelegen... Da ist eigentlich alles vertreten was ihr sucht:-)

Und es ist eine sehr tolle Stadt:-)

Lg

Antwort
von pinkfloyd,

Kroatien könnte euch gut gefallen, besonders die Gegend um Rovinj ist wirklich wunderschön. Anfang September ist es noch gut warm dort und ihr könnt auch ins Meer. Mein Kroatien ist ein virtueller Reiseführer für Kroatien, dort kannst du dich einmal umsehen: www.mein-kroatien.info/Hauptseite

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community