Frage von Lanyia, 56

Urlaub für junge Paare?!

Hallo zusammen =)

Ich bin auf der suche nach einem geeigneten Ort , also sowas wie Centerparcs oder Weissenhäuserstrand um Urlaub zu machen für ein junges Pärchen (22/23). Allerdings nicht so auf Party eher Erholung und Wellness usw ..

Der Kniff an der Sache, mein Partner hat riesige Angst vorm fliegen und mit Fremdsprachen hat er es auch nicht so. Das heißt es kommen Deutschland und die Niederlande eventuell auch Belgien in frage.

Wir waren letztes jahr am Weissenhäuserstrand und sind auf der Suche nach etwas ähnlichem, hat jemand da Erfahrungen mit den centerparcs ?

ps wir mögen beide das meer sehr gerne

danke für die Hilfe schonmal

Bine

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Schwabenpower, 38

Mit CenterParcs habe ich viel Erfahrung und auch mit den Landal-Parks. Beide Firmen kann ich empfehlen, dagegen die Roompot-Parks nicht. Schön sind der CenterParcs Port Zélande in Ouddorp 30 Km südlich von Rotterdam in Zuid-Holland oder der Landal-Park Port Greve in Brouwershaven, der in der Nähe ist.

Während der erste Park fast in unmittelbarer Nähe zur Nordsee liegt und am Grevelingenmeer liegt, sind es beim zweiten Park ein paar Kilometer bis zur Nordsee und er liegt ebenfalls am Grevelingenmeer!

Kommentar von Lanyia ,

Port Zelande hab ich mir gestern auch angeguckt und fand ihn was man in Internet so findet auch sehr ansprechend ..

Weißt du ob wenn man Montag bis Montag bucht auch die Möglichkeit Sonntags schon abzureisen ? Je nachdem ob das mit dem Urlaub nehmen 100%ig klappt ...

Darf ich fragen was ihr für eine Unterkunft dort hattet? Das kleinste was wir gesehen haben war das Comfort Ferienhaus .. das nächste wäre das VIP Ferienhaus.. Ist der Unterschied sehr groß ??

Kommentar von Schwabenpower ,

Du kannst natürlich dort Sonntags abreisen, aber willst Du das wirklich?

Wir hatten immer das Comfort Ferienhaus für 6 Personen und mit dem VIP Ferienhaus kenne ich mich nicht aus... Das steht aber alles in der Beschreibung. Da hat man dann auch eine Sauna dabei. Ich kenne dort zwei verschiedene Standorte:

Das eine ist direkt da, wo der Schiffsanleger für Bootsrundfahrten auf dem Grevelingenmeer ist und der andere war dort, wo ungefähr der Übergang zum Park gehörenden Campingplatz ist. Trotz dem kann ich es hier auch empfehlen, denn Ruhestörung nachts wird in der Tat geahndet...! Mit wie viel Leuten reist Ihr denn an?

Kommentar von Lanyia ,

Wir wollen nur zu zweit fahren ? Natürlich wäre Montag bis Montag schöner, nur ist es bei meinem Partner immer etwas kompliziert mit Urlaub. Bauhauptgewerbe im Sommer ist halt Hochsaison und wenn der Chef dann nur eine Woche einräumt muss man halt damit leben :D

Ich danke dir wirklich sehr für deine Antworten , du konntest mir sehr weiterhelfen =)

Kommentar von Schwabenpower ,

Danke für den Stern! Wenn Du noch Fragen wegen dem Park hast, dann schreib´mir eine Nachricht! Hier sind Fotos zu sehen, auch von mir(Mein Panoramio-Name ist schwabendude http://www.panoramio.com/map/#lt=51.752508&ln=3.859349&z=3&k=2&a...

Antwort
von LuciRiver, 33

Wenn ihr was mit Wellness sucht, dann kann ich euch das Wellnesshotel Seeleiten in Trentino sehr empfehlen. Es liegt zwar in Norditalien, besser bekannt als Südtirol, aber ich hatte bsiher keinerlei Probleme mit den Leuten dort zu veständigen.

Hauptsache ist, dass das Hotel in einer sehr guten Lage liegt und zahlreiche Aktivitäten bietet. Schau mal hier rein -> http://www.seeleiten.it/spa-wellness/naturschwimmbad-hallenbad.html

Gruß Luca :)

Kommentar von Lanyia ,

hab ich mir angeschaut.. Sieht ja echt schön aus, ist bei uns leider nicht im finanziellen Rahmen . Trotzdem vielen dank =)

Antwort
von Blnsteglitz, 28

Centerparcs habe ich keine Erfahrung aber ich schlage mal Sylt vor. Dort habt ihr Meer (und zwar wunderschön) - Entspannung ebenfalls (wenn ihr nicht gerade im Zentrum Westerlands wohnt) und Wellness.
Zugegeben im Juli/August nicht ganz preiswert aber der September ist auch wunderbar.

Kommentar von Lanyia ,

Preislich sollte es schon in einem gewissen Rahmen bleiben, aber ich werde mich mal informieren. Danke =)

Antwort
von FloNikeontour, 28

In Berlin gibts das Tropical Island. Das ist eine riesige Badeanlage. WIr waren da 2 Tage und haben ca 100€ inkl übernachtung im Zelt in der Halle gezahlt. Es war nett und günstig.

Viel länger würde ich nicht empfehlen aber für die Zeit war es klasse.

Kommentar von Lanyia ,

Auch eine nette Idee. Wieso würdest du es nicht länger empfehlen ?

Antwort
von oliviali, 23

Ich würde euch Trentino, in Italien empfehlen. Sehr schönes Gebiet und Anlage zum Erholen.

Antwort
von chriswein, 24

Hast du auch an Österreich gedacht? sprachlich solltest du klar kommen, auch wenn es manchmal schwierig ist mit dem Dialekt ;-) Hier gibts gute Angebote http://www.kurzurlaub.at/romantik.html

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten