Frage von celoabdii, 4

urlaub buchen im internet? wirklich besser?

ihr kennt doch bestimmt diese reise deal blogs [Inhalt von Support entfernt] ? die frage ist, ob das wirklich so günstig ist oder ob es im reisebüro nicht günstigere angebote gibt? also meine ganzen freunde buchen dort sehr viele sachen, aber da ich mit dem internet noch nicht so ganz verrtraut bin, wollte ich euch mal um rat bitten.

gruß, celoabdii

Antwort
von Dirigent9, 1

Die Übersicht und der Preisvergleich ist im Internet gut und einfach. Komplizierte Reisen würde ich im Reisebüro planen.

Antwort
von Dillan, 2

Klar ist das billiger. Reisebüros verkaufen nämlich gar keine Billigflieger wie Ryanair die keine Provision bezahlen. Und oft sind Billigflieger weit pünktlicher und besser als Lufthansa (die ständig anullieren und dann Passagiere über Frankfurt/München umbuchen).

Du kannst die meisten Sachen buchen - nur Urlaubs-Pirat ist unseriös. Der trickst bei Preisangaben. Der lässt zum Beispiel immer die Kreditkartengebühren in der Überschrift heraus.

Die Angebote von Travel-Dealz, Exbir, Schnappr und Co sind in jedem Fall seriös. Habe selbst schon genügend gebucht.

Diese Seiten sind eher so etwas wie Stiftung Warentest - die suchen Angebote mit dem besten Preis/Leistung heraus, so dass Du nicht suchen muss. Dein Vertragspartner ist ja immer das Hotel, Fluglinie oder Reiseveranstalter. Die verkaufen also selber nichts.

Kommentar von Nightwish80 ,

Aber wenn man ryanair sollte man sich mit den vetsteckten kosten aus kennen. klar sind viele seit seriös aber Reisebüros haben auch ihre Daseinsberechtigung. Ich mag die persönliche Beratung, dass ich immer einen Ansprechpartner habe...

Antwort
von Nightwish80, 2

Hallo,

Kann dospassos nur zustimmen. ..einfach was zu buchen weil es viele tun. wenn du gut damit leben kannst im reisebüro zu buchen, dann tu das. ich buche meine reisen auch reisebüro, ich schätze enfach die persönliche beratung.

Antwort
von jelinak, 2

hallo ich wirde raten ganz privat zu buchen das ist am biligsten weil das ist direckt fohn fermieter und es ist immer gut in internetb fohn privat zu privat das ist nur eine forschlag gruß

Antwort
von foxxx75, 2

die frage war wohl ein fehlgeschlagener versuch von url-dropping...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community