Frage von fragestellerin, 108

Urlaub auf Mallorca - Party, Strand und Ruhe

Im Juni wollte ich mit 6 weiteren Mädels einen schönen Urlaub in Mallorca verbringen. Wünschen würden wir uns tagsüber einen idyllischen, ruhigen, abgelegen Strand ohne viele Leute. Abends gerne dann mal bummeln und schön essen gehen in der Stadt, aber an manchen Abenden dann auch mal richtig Party machen. Ja das hört sich sehr utopisch an, aber vielleicht kennt ja jemand Tipps, die das annähernd erfüllen. Finde es schwer gezielt nach einem solchen Ort zu suchen. Ich dachte eventuell an die abgelegeneren Balnearios (10-15 vielleicht), von wo aus man abends auch mal zum Ballermann6 laufen könnte. Jemand Ideen?

Antwort
von bube44, 103

Kathi47 liegt mit ihrem Tip vollkommen richtig. Cala Rajada ist DIE Alternative zur Playa de Palma, denn da liegen die Balnearios 1 bis 15 und Ruhe wirst Du da im Juni kaum finden. Eine Nichte von mir war mit ihren vielen Freundinnen einmal im Sommer in Cala Rajada und im Folgejahr mit ihrer Abiturgruppe wieder dort und alle hatten einen Riesenspaß. Du findest mehrere ruhige Buchten am Rand, gute Lokale, eine schöne Strandpromenade ohne diese Hotelklötze wie an der Playa de Palma und kannst auch Party machen, also nix ist utopisch. Und den Ballermann 6 kannst Du echt vergessen!

Antwort
von JochenBretter, 89

Hallo Fragestellerin, wie wäre es mit Cala Ratjada oder Cala Millor. Das sind zwei nette Orte, die gleichzeitig auch ein sehr gutes Nachtleben im Sommer haben. Schöne und auch einsame Strände sind von dort aus relativ leicht und schnell mit einem Mietwagen zu erreichen (15min): Cala Guya, Costa de los Pinos bis runter zum Naturreservat von Mondrago. Dort sind übrigens meiner Meinung nach die schönsten Strände auf ganz Mallorca. Schönen Urlaub, Jochen

Antwort
von SarahSchweders, 74

Huhu, ich selbst bin ein totaler Fan von der Gegend bei Illetas/Bendinant/Augusti. Dort ist man innerhalb von 15min mit dem Bus in Palma zum gut essen, shoppen oder feiern. Und in der Region selbst habt ihr eure Ruhe und ein paar sehr schöne Strände mit herrlicher Wasserqualität. Ich glaube das könnte euch auch gut gefallen. Lieben Gruß, Sarah

Antwort
von aitutaki, 65

Hallo Fragestellerin in den gro0en Orten wie Alcudia,Cala Millor und Arenal findest du die bekannten Partymeilen,aber natürlich wenig Ruhe und Idylle.Einige Orte an der Nordküste haben dieses.Ich war mal für eine Woche in dem kleinen Ort Cala St.Vicente zum Baden und Relaxen wunderbar,Euch wird wahrscheinlich die große lebhafte Partyzone fehlen.Größer und für Euch geeigneter ist vielleicht Port de Soller und Soller verbunden mit der berühmten Straßenbahn .Suche mal im Internet hier findest Du zu diesen Orten alle nötigen Informationen.Viel Spaß auf Mallorca Dietrich aus Halle/Saale

Kommentar von fragestellerin ,

vielen dank für die Tipps! Ich werde mich direkt mal näher erkundigen. :)

Antwort
von kathi47, 55

Hallo fragestellerin,

ich könnte dir Cala Ratjada empfehlen. Es gibt dort tolle Strände, die etwas ruhigeren sind Cala Gat und Cala Agulla, sind jeweils am Rand des Ortes, und wenn man gut zu Fuß ist, kann man das auch laufen (je nachdem wo eure Unterkunft ist). Wir haben uns auf Mallorca ein Auto gemietet (fast ein Muss, weil die Insel wirklich schön ist), dann seit ihr auch flexibler, denn ruhige Strände liegen immer etwas außerhalb.

Party ist eigentlich an jeden größeren Ort auf Mallorca angesagt, auch in Cala Ratjada sind genügend Bars und Diskotheken. Leider ist der Ballermann6 die andere Ecke. Ballermannmäßig soll es allerdings in den Monaten Juni und Juli sein, weil da traditionell viele Vereine hinfahren (ich weiß das von einem Fußballclub in unserer Stadt, und die haben dort ganz schön "abgefeiert"). Wir sind damals nicht zum Party machen hingefahren. Wir haben lieber schön gegessen und zum Ausklang des Tages noch einen Longdrink in einer der vielen Bars getrunken.

Antwort
von fredl2, 50

Die willst die eierlegende Wollmilchsau, die gibts aber nicht - auch nicht auf Mallorca.

Geh nach Can Pastilla, dort hast Du wenigstens 2 Deiner Wünsche erfüllt. Palma ist ca. 10 km entfernt, alle paar Minuten gehen Busse dorthin. Wie weit der Ballermann ist, kann ich aus eigener Erfahrung nicht sagen. Es ist nicht weit, mich hats nur nie interessiert. Man soll es laufen können.

Um zu idyllischen, ruhigen, abgelegen Stränden zu kommen, nehmt ihr einfach einen Leihwagen. Von Ca`n Pastilla aus Richtung Osten müsste es da schon was geben.

Kommentar von fredl2 ,

P.S. Für diese Formatierung kann ich nichts! Bei RF ist der Wurm drin in letzter Zeit.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community