Frage von Elvis, 40

Urlaub auf Lipari: Preisniveau vor Ort?

Hallo zusammen,

wir planen gerade unseren Urlaub zu zweit auf Lipari. Über die Preise für Anreise und Unterkunft haben wir uns schon schlau gemacht, allerdings konnten wir bisher noch nicht herausfinden, wie das Preisniveau vor Ort aussieht.

Konkret geht es uns darum, wie viel Geld wir dort unten pro Tag und Person einplanen müssen für Essen, Trinken und Ausflüge, Fähren usw. Was Essen und Trinken angeht, würden wir in der Regel eher einfache Lokale aufsuchen.

Danke und viele Grüße :)

Elvis

Antwort
von mcalec, 20

Hallo Elvis !

Das kommt immer drauf an was man isst und was man vorhat - das Preisniveau ist doch hoch auf den Liparischen Inseln. Lebensmittel müssen teils vom Festland geholt werden. Wenn man nicht gerade Pizza auswählt und Nudeln Fisch etc ist, ist man locker 50 Euro pro Person los. Ansonsten denke ich kommst du mit rund um die 25 Euro bei einfachen Essen weg. Meine Empfehlung ist sich auf die lokalen Speisen und Wein auszurichten - die Äolianische Küche hat viel zu bieten.  Man muss halt sich durchprobieren oder gleich ein Hotel auswählen, daß zum Beispiel Halbpension anbietet. Aliscafi zwischen den Inseln sind je nach Insel unterschiedlich teuer - zwischen 7 und 22 Euro muss man von Lipari aus rechnen. Wenn man eine Minikreuzfahrt macht - rund um die 40 Euro. 

Du kannst aber auch über https://www.liparische-inseln.it Dir ein Angebot über Reiseanfrage einholen und nach deinen Wünschen ausgerichten lassen - dann wird alles vom Flughafen Catania bis Flughafen Catania eingerechnet inkl. aller Transfers und Vor Ort Service. Der Vor Service macht Sinn, wenn es Probleme mit dem Seeweg gibt wegen Scirrocco , daß jemand sich kümmert, daß man rechtzeitig aufs Festland gebracht wird und damit seinen Flug nicht verpasst.

Gruss


Mike        

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community