Frage von ShowMeTheMoney,

Urlaub auf griechischer Insel (Ein MUSS: Sandstrand und Ausgehmöglichkeiten)

Hallo zusammen,

meine Freundin und Ich (Alter 27/28) würden gerne Urlaub in Griechenland machen. Was wir auf jeden Fall wollen ist ein Sandstrand und einige Ausgeh- und vielleicht Shopping-Möglichkeiten, sprich ein Ort mit Restaurants, Bars und Geschäften. Für Vorschläge und Empfehlungen wäre ich dankbar.

MFG

NIKO

Antwort
von RomyO,

Hallo,

lies mal hier

http://www.reisefrage.net/frage/sueden-oder-norden-von-kreta

meine Antwort. Beachte besonders meine Hinweise zu Paleochora, einem Ort im Südwesten Kretas. Er ist vom Massentourismus und Hotelkästen verschont, bietet aber trotzdem interessante Ausgeh- und Unterhaltungsmöglichkeiten. Geschäfte zum Stöbern gibt es natürlich auch. Unvergleich schön ist am Abend der Sonnenuntergang am Sandstrand. Den besten Blick hat man von der Castello-Beach-Bar (das Castello vermietet auch günstige Zimmer). Da kommt fast so etwas wie Hippiefeeling auf....

Kommentar von RomyO ,

Hier ein (etwas veralteter) Link zum Castello:

http://www.paleochora.de/sites/kastello.htm

Antwort
von glockenblume,

Ich kann dir da auch nur Rhodos ans Herz legen - ideal für das, was ihr sucht: Badeurlaub und Freizeitangebot. Insbesondere Faliraki bietet sehr viele Möglichkeiten, um abends auszugehen und durch die vielen kleinen Läden zu bummeln. Ein nettes Hotel ist zum Beispiel das Pegasos Beach, das auch von einigen Cafes und Geschäften umgeben ist, buchbar zum Beispiel über FTI als Pauschalreise. Lies dir mal die Bewertungen auf Holidaycheck durch: http://www.holidaycheck.at/hotel-Reiseinformationen_Hotel+Pegasos-hid_17915.html

Antwort
von purzl0,

Hallo! Ich möchte die anderen Kommentare nicht bewerten, aber wenn Ihr Beide nicht gerade auf Highlife aus seid würde ich eine kleinere Insel (für 1 Woche) empfehlen. Korfu waren wir noch nicht und haben es auch nicht vor. Bei der Auswahl haben wir immer darauf geachtet das wir den Abend nicht im Hotel verbringen mußten sondern im nahen Ort mit Tavernen, etc. zum bummeln. Viel Spaß beim Aussuchen, und bei Fragen-bittesehr!

Antwort
von Jorgendo,

Ich fand Korfu immer sher schön. Schöner Strand und auch gute Partylocations. In Korfu-City kann man auch gut Shoppen.

Antwort
von ManiH,

Ich kann dir die Insel Rhodos sehr empfehlen. Wir waren bei Lindos im Hotel Princess ein sehr schönes sauberes, gepflegtes 4-5 Sterne Hotel mit Büfettrestaurant. Das Essen war aus unserer Sicht mehr als gut, außerdem hatte es noch 2 Restaurants mit Menüwahl. Wir waren sehr zufrieden.

Mit dem Bus konnte man nach Lindos fahren, dort gibt es viele kleine interessante Shops und sind viele junge Leute anzutreffen. Du kannst zur Burg laufen oder vom Esel getragen werden :o) Auf halber Höhe gibt es ein sehr nettes und gepflegtes Restaurant mit guter Aussicht über die Bucht, wo wir gerne auch lange saßen und mit dem Wirt plauderten, wenn es seine Zeit zu ließ.

Nach Rhodos Stadt sind wir dann mit dem Mietwagen, der Stadtkern war sehr interesannt und es gab unzählige Einkaufsmöglichkeiten und nicht nur billige Ware für Touristen. Die Menschen, die Verkäufer und Ladenbesitzer sind sehr freundlich. Handeln geht auch. Es gibt viele, nette Restaurants, Cafés wo man gemütlich sitzt, sich vom Shoping entspannt und Wohlfühlt, uns hat es dort auch sehr gut gefallen.

Nah bei kommt man durch eine pure Touristenanlage mit vielen, vielen Hotels jeder Art, mit Läden und vielen Restaurants und Cafes. Leider ist mir der Name entfalllen. Vorteil man ist näher an Rhodosstadt und könnte öfter dort bummeln.

Wir haben uns aber etwas abseits und in unmittelbarer Nähe von Lindos sehr wohlgefühlt.

Von gebuchten Ausflugsfahrten würde ich abraten, es gibt nicht viel sehr zu sehen, war mehr eine Fahrt zum Einkaufen. Wo es uns gefallen hätte, gab es keinen Stop, also lieber mit dem Mietwagen die Insel erkunden und dort anhalten wo es dir gefällt.

Für Sehenswuerdigkeiten Hänge ich dir mal einen Link an.

Antwort
von Noreia,

Also ich kann da nur den Ort Agia Marina auf Kreta sehr empfehlen. Mir hat der Urlaub dort richtig gut gefallen. Hatten ein schönes, günstiges Hotel, das trotzdem sauber war - direkt am Strand. Die Strandpromenade war dort, wie etwa auf Mallorca oder so. Also es gab viele Einkaufsmöglichkeiten. Angefangen von kleinen Supermärkten bis hin zu Bars und Discotheken. Zudem befindet sich nur wenige Kilometer entfernt dann auch noch eine Stadt, in der die Ausflugsziele noch reichhaltiger sind.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community