Frage von Bimii, 204

Urlaub an der Ostsee - Welcher Ort?

Hallo, ich habe eine Reisefrage, die sich auf die deutsche Ostseeküste bezieht: Wo an der Ostseeküste lässt sich besonders gut mit Kindern Urlaub machen (schöner Strand, Spielplätze...)? Wir wohnen in Berlin, die mecklenburgische Küste wäre für uns also am besten erreichbar. Ich habe schon von einigen Orten gehört, wie z. B. Warnemünde... eignet sich die Stadt für einen Familienurlaub oder ist der Trubel da schon zu groß? Irgendwelche Geheimtipps für kleine Orte, die man nicht so unbedingt auf dem Schirm hat?

Antwort
von little, 182

Ich kann dir empfehlen eine Unterkunft auf der Halbinsel Holnis zu buchen. Dort hast du mit kleinen Kindern sehr gute Strände und man kann wunderbar Radfahren. Wir waren die letzten 2 Jahre in Glücksburg und die Nähe zu Dänemark ist ein weiterer Pluspunkt.

Antwort
von Reisekind, 168

Rügen bietet für Urlaub mit Kindern jede Menge Möglichkeiten. Was die passende (kinderfreundliche) Unterkunft angeht musst du halt gucken. Manche Ferienhäuser oder Hotels bieten da ja ein paar Freizeitmöglichkeiten für die Kleinen. Musst mal auf den gängigen Portalen wie http://www.ruegen-experte.de/ gucken ob da etwas für euch dabei ist.

Antwort
von blacky, 128

Würde dir Rerik oder Graal-Müritz empfehlen, liegt direkt an der Küste, nicht auf den Inseln. Vorteil, dort ist es meist günstiger wie auf Rügen oder Usedom. Die Halbinsel Darss eignet sich auch perfekt für Familien mit Kindern, allen voran das Ostseebad Prerow.

Antwort
von ManiH, 145

Boltenhagen ist ca. 30 km von Lübeck entfernt und bietet einen 5 km langen feinen Sandstrand und familienfreundliche Freizeitangebote wie Minigolf. 

Kühlungsborn ist ca. 30 km von Rostock entfernt und ist der größte Badeort in der Mecklenburger Bucht. Hier kann man mit Kindern viele sehr schöne Strandtage erleben, wenn das Wetter mitspielt. Der Strand ist ca 5-6 km lang, also auch für Strandgänger geeignet. Die Strandpromenade lässt am Abend die Erwachsenen ein wenig bummeln und promenieren.

Nun kommt es vielleicht darauf an, was näher zu euerem Wohnort liegt? In der Ferienzeit und bei guten Wetter wird es überall sehr belebt sein. Aber vielleicht fahrt ihr besser/lieber in der Nachsaison?

Antwort
von Vanessa80, 138

Also Warnemünde ist sehr schön und auch gut für kleine Kinder geeignet. Ich persönlich finde Kühlungsborn sehr schön. Nicht so gross und gut erreichbar. Eine tolle lange Strandpromenade.

Antwort
von Miabiania, 132

Ich würde auch sagen Warnemünde. Ist wirklich sehr schön dort, vorallem auch für Kinder. Schau doch mal hier rein: http://www.rostock.de/urlaub-freizeit/seebad-warnemuende.html

Antwort
von HeMat, 129

Ich bringe hier mal Schleswig-Holstein ins Spiel. Der Weg ist etwas weiter, aber z. B. Fehmarn hat wunderbare Strände.

Antwort
von Earthguest, 135

Von Berlin aus ist Usedom am nächsten. Wenig Fahrtweg ist mit kleinen Kindern auch ein Vorteil. Nicht viel weiter ist die Insel Wollin (PL). Auf deutsche Familienurlauber sehr gut eingestellt und etwas für Sparbüchse.

Antwort
von sadie, 121

Hier haben wir kürzlich einige Tage mit dem Wohnmobil gestanden und die herrliche Ruhe und die wunderbare Natur genossen: http://campingplatz-lassan.de/schlaffass-zelthotel.html Man kann ein Tretboot mieten, es gibt einen kleinen Spielplatz mit kleinem Sandstrand, von dem aus man mit etwas Glück Biber beobachten kann. Vom Platz aus kann man die Insel Usedom sehen.

Antwort
von Blnsteglitz, 117

Warnemünde halte  ich für einen Strandurlaub mit Kindern für nicht empfehlenswert.

Familienurlaub kann man gut in Boltenhagen machen - da ist wenig Trubel, mit dem Auto kann man aber auch mal flink  der Ruhe entfliehen und sich "Action" suchen.

Kommentar von urlaubsreise ,

"da ist wenig Trubel" Wann warst du denn das letzte Mal im Sommer in Boltenhagen ?

Kommentar von Blnsteglitz ,

2013.  "Kurz" genug her? Und gegenüber Warnemünde, Kühlungsborn,Timmendorfer Strand,Binz etc. ist in Boltenhagen wirklich wenig Trubel.  Ich habe nicht geschrieben:  es ist kein Trubel.

Antwort
von urlaubsreise, 107

Kühlungsborn, Boltenhagen, Warnemünde, Usedom, Rügen - Trubel aber hast du dort natürlich im Sommer überall.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community