Frage von Berlono, 4

Urlaub - aber wohin?!

Hallo,

ich plane derzeit einen Urlaub für 3 Personen (2 Erwachsene, 1 Kind mit 14 Jahren). Budget für 1 Woche und alle Personen ca. 3000€ (ohne Essen gehen etc). Habt ihr Vorschläge wohin es gehen könnte? Flugzeit sollte max. so um die 6 Stunden sein. Man sollte im jeweiligen Land ein schönes Meer vorfinden - evtl. gut schnorcheln können und auch evtl. Möglichkeiten haben, eine schöne große evtl. moderne Stadt zu besichtigen. Ich dachte bisher an Dubai. Habt ihr Vorschläge?

Antwort
von ombif91, 1

Also ich kann Tunesien empfehlen. Wir waren in den Osterferien in Mahdia. 10 Tage alles inklusiv für gerade mal 600,-€ pro Person. Wir hatten ein Hotel direkt am Strand. Das Essen war super. Das Wetter war auch schon ganz gut, noch nicht zu heiß. Schnorcheln konnten wir da nicht, aber das wir uns nicht so wichtig.Wir wollten lieber ein richtig schönen Sandstrand haben, was ja beim Schnorchelurlaub eher selten ist.

Antwort
von Fionna, 1

Mit 3000 euro hast du viele Möglichkeiten, ich persönlich würde ich vor allem Griechenland empfehlen, Zakynthos und Kos finde ich besonders schön.Wenn ihr einen Familienurlaub plant, wäre vielleicht ein ruhiger Club ala Magic Life eine gute Lösung. Am besten lass dich in einem Reisebüro beraten

Kommentar von ManiH ,

Ruhiger Club und Magic Life das beißt sich aber, d.h hier wird schon etwas geboten an Unterhaltung u.m.

Es gibt aber meist einen Ruhepool, dort ist es recht angenehm. Außer wenn um 12 Uhr Mittags nicht der Muezzin ruft, sondern Tarzan seinen Dschungelruf los lässt, dass man zumindest beim 1.Erleben von der Liege springt. So geschehen in Side.

Antwort
von travelchris, 1

Hallo Berlono,

mit dem Budget kommst du schon mal ordentlich weit. Dubai ist keine schlechte Destination, sofern man wirklich nur eine Woche bleibt. Ab dann kann es uninteressant werden. Von hier aus, kannst du auch einige Ausflüge, z.B.: nach Abu Dhabi machen.

Die eine Woche erledigt natürlich viele Reiseziele. Wenn euer Reisezeitraum im Sommer ist, könntet ihr ans Mittelmeer fahren, auch wenn sich die Schnorchelreviere hier in Grenzen halten. Hierfür bieten sich Zypern, Griechenland, Türkei, Spanien und Südfrankreich an. Auch Korsika ist ein tolles Ziel. Die Städte sind zwar nicht groß, aber schön. Man kann wandern, genauso wie am Strand liegen und besichtigen.

liebe Grüße

Chris

Antwort
von DrHank, 1

Hallo, bei einer einwöchige Reise sind 6 Stunden Flugzeit zu lang. Ihr verliert jeweils einen Tag für die Hinreise und für die Rückreise! Griechenlands Inseln wie Kreta, Rhodos oder Kos wären optimal(um die 3Stunden Flugzeit) Tunesien, Marokko und vielleicht noch Sharm el Sheik in Ägypten mit um die 4,5 Std. Flugzeit! Dazu kommt am Ziel immer noch die Passkontrolle, der Transfer mit dem Bus(bis der mal alle seine Fahrgäste zusammen hat...oh das kann dauern) und dass einchecken im Hotel. Alles dauert, ein Tag ist dann schon weg! Ich persönlich würde für eine Woche nie weiterfliegen wie bis ins südlichste Europa! LG DrHank

Kommentar von Nightwish80 ,

Ach wenn man gute flugzeiten hat geht das auch... Bin schon zweimal für 7 tage 8 stunden angereist. War gar kein problem!

Antwort
von vekis, 1

Hi, schau mal hier http://www.guenstig-urlaub.net/ da kannst du dich über verschiedene Reiseziele informieren, sowie Dir ein Filmchen über den Urlaubsort anschauen.

Antwort
von Schwerenoeter, 1

Dubai in 6 Flugstunden? Nie im Leben. Südfrankreich könntet ihr schaffen.

Kommentar von Berlono ,

Aus München sind es 6 Stunde und 30min, das wäre noch drin :D

Kommentar von ManiH ,

Sorry, aber du solltest dich bevor du irgendwelche Behauptungen aufstellst, erst mal rückversichern!!

Der Non Stop Flug von Frankfurt a.M nach Dubai beträgt 6 Stunden. MfG

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten