Unterscheidet sich Menorca klimatisch irgendwie von Mallorca?

3 Antworten

Nur im Norden Mallorca ist anders( berge usw. ) sonst gleich

Menorca ist nicht durch Mallorca geschützt

Hallo RolfdieterK, meiner Erfahrung nach ist es auf Menorca windiger weil es dort keine hohen Berge gibt. Aber es ist sehr schön dort!

In Mallorca ist es durchschnittlich 2 Grad wärmer. Auf Menorca regnet es im Sommer eher weniger als auf Mallorca, dafür im Winter eher mehr. Aber all diese Unterschiede sind eher maginal und man kann das Kilma als sehr ähnlich beurteilen.