Frage von heidiheida,

Unternehmungen mit Kindern in Köln?

Welche Unternehmungen kann man mit Kindern in Köln machen? Was hat Köln für Kinder zu bieten?

Hilfreichste Antwort von polarfuchs,
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Oh, da gibt es eine ganze Menge, aber schade, dass Du nicht geschrieben hast, wie lange ihr bleibt und wie alt die Kinder sind. Vorweg mal eine Rufnummer vom "Äktschen-Telefon": 0221-221 2 5555. Dort-beim Amt für Kinderinteressen erfährst Du, was gerade für Kinder angeboten wird.

Neben den bekannten Attraktionen wie Schokoladenmuseum, Zoo könntet ihr die Bronk Rock Kletterhalle in Köln-Wessling besuchen. Dann könntet ihr einen Ausflug nach Altenberg machen, was vor den "Toren" Kölns liegt und den Märchenwald besichtigen.

"Inside Cologne Tours" bietet extra Stadführungen für Kinder an. Im Kölner Stadtwald wird Ponyreiten angeboten und dort gibt es auch einen Streichelzoo.

Dann gibt es noch den Kinder- und Jugendzircus "Wibbelstetz" und den Linoluckynelli ebenfalls ein Kindercircus. Vielleicht könnt ihr dort mal beim Training zuschauen oder sogar eine Vorstellung besuchen.

Wibbelstetz Tel:0221-7021678

Linoluckynelli Tel: 0221-998 998 - 50

Für Schlechtwetter gibt es das Aqualand im Kölner Norden oder das Kombibad Groov in Köln-Zündorf. Vielleicht ist ja auch in Ausflug in die Kölner Therme interessant.

In Köln Hürth gibt es die einzige Stuntschule für Kids - "Movie-Kids" Tel:02233/209882

Für kreative Kinder kann ich die Kölner Malschule empfehlen, Tel: 0 22 1 - 55 24 04

Oder ihr versucht an Karten für das Hänneschen Theater zu gelangen, wird aber nicht ganz einfach.

Oder Du suchst einfach über den Veranstaltungskalenderhttp://www.koeln.kinder-stadt.de/index.html?kat=%2Ffreizeit.html%3Ftabellenname%... was während Eures Aufenthaltes gerade angeboten wird.

Antwort von Tiane,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Polarfuchs hat ja schon jede Menge tolle Tipps gegeben. Aber ich dachte mir, dass man für Nichtkölner oder alle, die nicht mit dem Kölschen Wortschatz vertraut sind, noch sagen sollte, dass "Pänz" Kinder heißt. Ihr werdet immer wieder auf irgendwelches Infomaterial stoßen, wo Köln für Pänz angepriesen wird. Es wird beispielsweise auch eine Stadtführung "Köln mit Pänz" angeboten.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community