Frage von kreso, 11

Unterkunft am See?

Hey zusammen,

Möchte mit meiner Familie einen kleinen Ausflug machen und dachte, dass ich mich mal bei euch nach einer passenden Unterkunft umhöre. Und zwar wollen wir an den See fahren und wissen nicht wo wir bleiben sollen :/ hatten im Netz seen.de/unterkunft/private-unterkuenfte/ einiges gefunden aber wissen nicht ob es schlau ist online zu buchen..

Was sagt ihr ? Habt ihr da paar Tipps an mich und könt helfen ? Würde wirklich Super sein :)

Antwort
von Ruscha21, 9

Hallo kreso,ich kann dir ein Hotel am Lago Maggiore empfehlen. Das Sunstar Boutique Hotel Villa Caesarliegt im Süden der Schweiz (Tessin) und grenzt dort an Italien, weshalb es für den Sommerurlaub sehr geeignet ist. Du findest dort nicht nur den See an sich, sondern auch innerhalb des Hotels Pools und sogar Angebote, wie Massagen etc. Also falls dir ein Hotel am Lago Maggiore zusagt, dann kannst du ja mal hier vorbei schauen: http://brissago.sunstar.ch

Antwort
von Endless, 10

Wo soll der Ausflug denn hingehen? Die Aussage "wollen wir an den See fahren" ist etwas "wässrig". Oder habe ich etwas überlesen?

Chiemsee, Baikalsee, Aralsee, Michigansee, Stausee, Übersee, Stechlinsee, Walchensee, Titisee... etc. pp.

Wenn du das Gebiet eingrenzen könntest, kann man auch sinnvolle Vorschläge unterbreiten.

Und allgemein kann ich nur sagen, JA, "es ist schlau" (und vor allem schnell und einfach): einer Online-Buchung steht unter dem Vorbehalt einer gründlichen Prüfung der Geschäftsbedingungen etc. nichts entgegen.

Antwort
von ManiH, 8

Ich empfehle dir den Chiemsee, mein Lieblingssee! Dort kann man auch Ferienwohnungen buchen oder auf einem Bauernhof wohnen, ist für Kinder bestimmt erlebenswert. Außerdem kann man herrliche Ausflüge bis nach Österreich unternehmen. Aber auch am und um den See herum gibt es hübsche Orte, dann die nahe Bergwelt, Frauen- und Herrenchiemsee sollte man besuchen und eine Schifffahrt ist sehr schön. 

Dazu noch die gute bayrische Küche und der Aufenthalt dort ist ein rundes Erlebnis.

Antwort
von annabel, 9

Wenn ihr unter "seen.de recherchiert habt , stießt  ihr bestimmt auf die wunderbare "Müritz" und die herrlichen "Nachbarseen" : Kölpinsee, Fleesensee, Kummerower See, Krakower See, Plauer See, Tollensesee u.v.a.  ??(wenn noch nicht, dann holt es schnell nach !!!)

In diesem Gebiet gibt es viele, n e u e, sehr schöne(!!) Ferienhäuser / Ferienwohnungen, kleine und größere Hotels ,die man , meinen Erfahrungen nach , ganz ohne Bedenken( was  Qualität / Lage u.ä.angeht ) online buchen kann...vorausgesetzt, man findet für den Sommer 2015 heuer noch etwas .....

Antwort
von Prearp, 6

einfach Online bestellen, der Chiemsee, wie erwähnt worden ist , ist echt schön

Antwort
von nueppi, 8

Kommt darauf an, woher ihr kommt und wohin es gehen soll. Hier hätte ich ein Hotel mittig von Deutschland in Hessen, direkt am See http://kirchheim.cph-hotels.com - Vielleicht ist es ja etwas, wonach ihr sucht.

Antwort
von maiskolben, 6

Ich würde online buchen. Auch wenn man von anderen Tipps bekommt kann das klappen oder inne Hose gehen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community