Frage von Kanufrank, 84

Unterkünfte und Busfahren auf La Gomera?

Wir sind auf La Palma und reisen am 24.12. um 13 Uhr 30 mit einer Fähre nach La Gomera. Kommen wir dann noch mit einem Bus zum Vallee de gran Rey? Sollten wir Zimmer vorbuchen? Wenn ja, was würdet ihr empfehlen? Was haltet ihr davon einen Leihwagen zu miete. Wir könnten auch zelten. Ausrüstung haben wir dabei.Danke für eure bisherigen, hilfreichen Tipps. Es ist traumhaft auf La Palma.

Antwort
von tauss, 61

La Palma ist auch meine Lieblingsinsel..  Aber jetzt zu Gomera, wobei ich leider nur im Allgemeinen bleiben kann: 

Aber wir waren auch mal am 24. auf Gomera (und dann im Jahr drauf wieder in La Palma ohne Gomera). 

Nach meiner Erinnerung fuhr noch ein Bus. Wir hatten uns dann aber der Bequemlichkeit halber mit drei Personen für ein Taxi entschieden. Die Fahrer haben feste Preistabellen. Ich kann nicht mehr sagen wie viel es war aber preiswerter als wir dachten - jedoch natürlich wesentlich teurer als der Bus. Oder gleich ein Auto mieten, was sich ohnehin empfiehlt. 

Auf La Palma würde ich mich ungeachtet dessen noch nach einem Hotel erkundigen, bevor Ihr durch die Gegend latscht. Oder gleich den Abend in San Sebastian verbringen und erst am nächsten Tag fahren. 

Der 24. 12. hat auf den Kanaren nicht ganz die Bedeutung wie bei uns (keine Geschenkorgien, die kommen erst später). Aber es ist auch ein Familienfest, zu dem auch viele Angehörige und "Ausgewanderte" vom Festland kommen. 

Insofern ist schon was los und ich würde nicht auf gut Glück losziehen. Zumal dann, wenn Ihr wirklich den Bus nutzt und nicht wisst, an welcher Haltestelle die bestgeeignete Unterkunft ist. Und wo der Bus hält entscheidet der Fahrer nach Auslastung :) 

Viel Spaß!   

Kommentar von Kanufrank ,

Ich denke auch, erst ein Mal San Sebastian. Weiß einer was so ein Leihwagen kostet?

Kommentar von tauss ,

Das hängt von der Autogrösse ab... Frag doch mal bei sunnycars.com ... 

Kommentar von tauss ,

... aber ich befürchte, dass während der Feiertage keine Mietwagen mehr verfügbar sind... 😭

Kommentar von tauss ,

... ach so: Mit Zelt waren wir mal 3 Nächte  El  Cedro ... Sehr schön (falls nicht zu neblig) 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community