Frage von redhotchili, 102

Umsteigen in Jakarta?

Hallo ihr,

hat jemand Erfahrungen mit Umsteigen in Jakarta? Wir wollen in den Sommerferien 4 Wochen nach Bali/Lombok/Gili, der Flug nach Jakarta ist schon gebucht und brauchen jetzt noch einen Weiterflug nach Lombok, dort wollen wir starten. Wir landen mit Qatar um 7:40 Uhr und haben die Möglichkeit mit Batik Air um 10:20 oder um 14:40 Uhr zu fliegen. Der erste Flug wird wahrscheinlich etwas zu knapp sein oder was meint ihr? Könnte man die Flugtickets auch vor Ort kaufen um dann erst zu sehen welcher Flug für uns besser passt? Oder sind die Tickets dann wesentlich teurer als wenn ich sie jetzt schon buche? Wenn ich den Flug um 10:20 Uhr buche und wir ihn verpassen sollten, kann ich vermutlich nicht auf den Flug um 14:40 umbuchen oder? Dann muss ich vermutlich doppelt bezahlen?

Danke euch schon mal!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von traveller52, 71

Hallo,
u. E. ist es problemlos möglich, das Anschluß-Ticket bei Ankunft im Airport Jakarta zu kaufen. 

Die Inland-Fluglinien haben Schalter in der Nähe des internat. Ankunftsbereichs. Wichtig ist, die Flugalternativen vorher im Internet zu recherchieren. 

Bei vorher gebuchten Flügen besteht immer das Problem, bei evtl. Verspätungen den Anschlußflug  zu versäumen.

Die Preise bei Kauf der Tickets in Jakarta sind vermutlich noch günstiger als bei Vorab-Buchung in Deutschland. Diese Erfahrung haben wir häufig bei Anschlußflügen zw. Jakarta und Surabaya gemacht.

Antwort
von ukky11, 59

Hallo Redhot,

Vor Ort das Ticket zu kaufen ist möglich bloß im Sommerferien werden viele Ticket preis teuer geworden von allem Richtung Bali - lombok.

Info von Traveller52 ist ja richtig nun richtung  Surabaya 

ich habe freunde bei reise Büro in Lombok, werde ich euch vielleicht im verbunden setzen und selbe erklaren wie eure Ankunft Zeit in Jakarta ist.

vielleicht die kann euch helfen, ich nicht

Schöne Grüße

Ukky11

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community