Frage von makadi, 16

Umbuchung der Rückflugzeiten entgegen der Buchungsanfrage Einspruchzeit 2Std!!!

Ich habe eine Buchungsanfrage gestellt für einen Flug um 14.50 Uhr. In der Bestätigungsmail waren die Preise identisch meiner Anfrage. Allerdings wurde der Flug auf 8.50 Uhr umgebucht. Die Widerspruchfrist betrug 2 Std!! Ich habe die mail nicht sofort geöffnet, und konnte damit nicht fristgerecht antworten. Während ich die Buchungsanfrage gestellt habe waren auf meinem Wunschflug um 14.50 Uhr noch 12 Plätze frei. Tage später immer noch 8. Nun soll ich Umbuchungskosten in Höhe von 800 € bezahlen.

Support

Liebe/r makadi,

erstmal herzlich willkommen bei reisefrage.net.

Leider ist deine Frage nicht sehr eindeutig gestellt, weswegen es den Antwortgebern nicht sehr einfach gemacht wird, auf dein Anliegen einzugehen.

Bitte achte das nächste Mal darauf deine Frage so zu stellen, dass eindeutig zu erkennen ist, wo dein Problem liegt, damit dir schnell und möglichst eindeutig geholfen werden kann.

Herzliche Grüsse

Holger vom reisefrage.net-Support

Antwort
von heima, 16

Es ist für deine Einlassung nebensächlich ob du diese Email fristgerecht "geöffnet" hast. Der Reisevermittler hat doch einen Zustellungsnachweis abgespeichert. Eine "Buchungsanfrage" ist stets kostenlos. Nur die Bestellung macht einen verbindlichen Vertrag daraus.

Ich verstehe dennoch deine Anfrage nicht!! Was willst du denn? Raus aus dem Vertrag und zwar ohne Umbuchung-Kosten? MfG

Antwort
von fellfreund, 14

Die Frage sollte lauten: wieso habe ich bloss nicht im Reisebüro gebucht? Antwort: Da hättest Du Dir Zeit, Geld und Ärger gespart!!!!

Kommentar von dospassos ,

Danke, fellfreund. Ich hatte es nicht gewagt, es so drastisch und brutal ehrlich auszudrücken. DH!

Kommentar von fellfreund ,

Also wirklich .... wenn man unbedingt alles selbst organisieren will dann muss man auch die Risiken tragen und sehr aufmerksam vorgehen. Oder man überlässt es eben Leuten, die davon Ahnung haben und einem die Arbeit abnehmen!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten