Frage von rocko, 56

Über die Osterfeiertage an den Gardasee?

Ich kann diese Kälte hier nicht mehr lange ertragen - was meint ihr, ist es zu Ostern am Gardasee schon wärmer - lohnt sich ein Trip über die Feiertage? Ich will nicht fliegen müssen, aber trotzdem in der Sonne sitzen..........

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Wumbaba, 56

Na, 100%ig sichere vorhersagen gibts zum wetter bekanntlich nicht, aber es hilft ein blick in die wetter statistik:

Im langjährigen mittel sind am 27.märz (dieses jahr ostersonntag) in Salo am Gardasee z.b. 15°C tageshöchsttemperatur, ungewöhnlich sind höchstewerte über 19°C oder unter 11°C. Tiefstwerte sind im mittel 7°C, selten unter 4°C oder über 10°C. 

Zum selberspielen: https://weatherspark.com/#!graphs;a=Italy/Salò_BS

Antwort
von Leserin, 55

schaut nicht schlecht aus das Wetter auf der 10 Tage-Vorschau, zumindest ist es sonnig

es ist ja generell wärmer auf dem Gardasse, so hast du ganz bestimmte tolle Tage

Antwort
von duomodimilano, 12

OK Ostern inzwischen bereits vergangen, aber wir generell ist Ende März bis Anfang, Mitte April am Gardasee eine wettertechnisch unsichere Zeit... es kann zwar sehr schön, aber auch sehr regnerisch sein.

Das liegt auch daran, dass sich unmittelbar in der Nähe die Berge befinden...

Antwort
von Nolies, 50

Wir wohnen im Tessin, vorgestern waren es knapp 16 grad, in der Sonne wärmer. Die nächsten Woche(n) soll auch sehr schön werden - so um die 12 grad.

Das Tessin ist noch etwas näher an DE als der Gardasee, hat aber fast das gleiche wunderschöne Wetter! Wenn ihr euch entscheidet hier her zu kommen kann ich euch gerne ein paar tips geben!

Antwort
von mcalec, 10

Das Problem an Ostern und Pfingsten ist dieses Jahr , daß diese recht früh liegen. Das Wetter kann um ein paar Grad wärmer sein , kann natürlich auch eine Hochdrucklage über Italien liegen, die Wärme einströmen lässt. Wie schon gesagt, ist Wettervorhersage ein heikles Thema - ansonsten eine Woche vorher immer schauen und dann losfahren auf gut Glück. Du kannst zum Beispiel die Webcam am Shaka Windsurf Center Conca d'Oro aim Norden vom See unter http://www.ferienwohnung-gardasee.it/webcam-gardasee.html beobachten - da kann man auch schon ein wenig das Wetter einschätzen.

Gruß

Mike