Frage von kiwi2014, 14

Typische Work&Travel - Jobs?

Kia Ora! Ich mache wahrscheinlich ab Mai 2014 ein Jahr Work&Travel in Neuseeland. Jetzt frage ich mich, was so die typischen Jobs sind? Fruit Picking und was noch?

Und noch was: Ich bin mit 2 anderen Leuten unterwegs und wir reisen dann dort zusammen...wir wollen eigentl schon auch zusammen arbeiten...ist das realistisch, dass man meistens im gleichen Job zusammen arbeiten kann? z.B. Fruit Picking auf der gleichen Farm usw...? Ist es einfach, solche Backpacker-Jobs zu finden in NZ?

Danke :)

Antwort
von Allibbi, 8

Typische Backpackerjobs sind alle sogenannten "Casual Jobs" - also Jobs, für die man keine vorherige Berufserfahrung und auch keine Ausbildung benötigt. Es ist bestimmt ein wenig schwieriger mehrere Jobs beim selben Arbeitgeber zu finden, aber es sollte kein wirkliches Problem darstellen. Das bekommt ihr schon hin!

Antwort
von Davidschko, 5

Manchmal kann man auch in Hostels arbeiten. Man muss ein bisschen putzen oder an der Rezeption arbeiten. Da würde ich einfach mal in einem netten Hostel nachfragen!

Antwort
von harlequin, 5

Es gibt unglaublich viele Jobs in Neuseeland für Backpackers. Schau doch mal hier nach "backpackerboard.co.nz. Dort findest du die verschiedensten Jobangebote. Als Obstpflücker oder bei arbeiten auf einer Farm werden meistens mehrere Leute gesucht so das ihr wahrscheinlich alle zusammen dort arbeiten könnt. Auch Fabrikarbeit bietet euch die Möglichkeit um zusammen zu arbeiten. Liebe Grüsse und viel Spaß in Neuseeland

Antwort
von lucasschultze, 3

Die meisten Jobs, die von Backpackern ausgeübt werden sind Fruit Pickung, Farmarbeit und Aushilfen in Restaurants oder Cafés. Eben all das, wofür man wenig Erfahrung benötigt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community