Frage von klarastock, 300

Typisch holländisch essen gehen in Amsterdam, wie teuer ist das und wohin am besten?

Wir sind in Amsterdam in einer Ferienwohnung untergebracht. In unserer Urlaubszeit gibt es auch eine Gelegenheit zu feiern. Wo könnten wir typisch holländisch essen gehen im Centum? Wie teuer ist es im Schnitt? Sollen wir lieber festlich in der Wohnung kochen und dekorieren? Was meint ihr? Könnt ihr einen Supermarkt oder ein Restaurant empfehlen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Toinette, 285

Ihr könnt gut ins MOEDERS gehen. Moeders (= Dutch for mothers) Also, essen wie bei Muttern - superlecker! Hier kannst du mal einen Blick auf die Speisekarte werfen: http://www.moeders.com/pagina.php?m=2&p=15

Antwort
von blubberbernd, 233

um noch das ganze amsterdam feeling mitzunehmen ist auch bike-for-friends ganz gut..da kann man günstig fahrräder leihen

Antwort
von carolina85, 241

Ich habe leider keinen Tipp aus erster Hand für dich, denn die von mir getesteten Restaurants in Amsterdam waren allesamt international.

Ich hab aber diesen interessanten Artikel auf SZ.de gefunden: http://www.sueddeutsche.de/reisefuehrer/amsterdam/essentrinken Dort erfährt man auch einiges über die holländische Esskultur.

Besonders das "De Kas" hört sich klasse an: in einem ehemaligen Gewächshaus wird moderne holländische Küche mit Gemüse aus eigenem Anbau serviert. Das wär auf jeden Fall etwas besonderes für eure Feier.

Antwort
von samson13, 203

Hallo,

In dem verlinkten Artikel der SZ wurde ja schon viel zum typisch holländischen Essen gesagt ;-)

Hier noch die Restaurant- Bewertungsseite: http://www.iens.nl/restaurant/amsterdam

Ist aber nur auf Niederländisch, aber die Ziffern (10 ist die höchste Bewertung), Adressen und Preise sind auch so verständlich.

Viel Spaß in Amsterdam

Kommentar von Enzomasculino ,

Das stimmt.

Antwort
von lisapisa, 176

Mir hat es im BIHP gut gefallen - http://www.bihp.nl

Kommentar von klarastock ,

Guter Tipp - danke! DH!