Frage von Chakalaka, 3

Tunis - welcher Bazar ist dort sehenswert?

Welchen Bazar sollte man in Tunis besuchen? Wo herrscht ein besonders schönes Flair? Wir suchen einen, der nicht nur auf Touristen eingestellt ist, sondern auch vielfach von Einheimischen aufgesucht wird. Habt ihr eine Idee?

Antwort
von aitutaki, 1

Hallo Chakalaka sicher gibt es in Tunis mehrere Souks (Märkte) die sind aber stadtteil- bezogen und bieten längst nicht das, wasder "Hauptbazar" in der Medina nahe der Zitouna Moschee bietet.Wenn man durch die Stadtmauer und Port de France das Marktviertel betritt ist man in einer speziellen Welt.Viele Branchen und Handwerker haben ihre eigen Marktgassen.Früher hätte ich gesagt,dieser Markt ist einfach ein "Muß" wenn man in Tunis ist.Heute sage ich, man sollte sich den Besuch reichlich überlegen,denn die politische Situation in Tunesien und speziell in Tunis ist immer noch sehr sehr angespannt und unübersichtlich

N.icht umsonst haben viele Kreuzfahrtlinien Tunis zeitweilig aus dem Programm genommen.Ich habe die Revolution 2011 in Tunesien live miterlebt und weiß genau wovon ich spreche.Ich bin im Januar und Februar in Tunesien ,ich bin kein vorsichtiger Sicherheitsfanatiker, werde aber wahrscheinlich nicht nach Tunis fahren. Grüße aus Halle/saale Dietrich

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community