Frage von stash,

Tunesien Einreisebestimmungen

Hallo, ich fliege mit meiner Freundin nächsten Monat nach Tunesien (10 Tage Hotel mit Flug).

Nun meine Frage. Welche Einreisebestimmungen gelten für Tunesien?

Ich war mir relativ sicher, dass man einen Reisepass benötigt, allerdings habe ich folgende Informationen auf der Seite vom Auswärtigen Amt Deutschland gefunden:

--

Einreisebestimmungen für deutsche Staatsangehörige

Reisedokumente

Zur Einreise wird im Normalfall ein Reisepass benötigt, der noch mindestens sechs Monate lang gültig sein muss.

Von der Vorlagepflicht eines Reisepasses kann bei der Einreise von Pauschaltouristen auf dem Luftweg abgesehen werden, wenn der deutsche Reisende stattdessen einen Personalausweis und Buchungsunterlagen zu einer Pauschalreise mit sich führt (Hin- und Rückflugticket zuzügl. Hotelvoucher für die Dauer des vorgesehenen Aufenthalts).

Der Personalausweis muss noch mindestens sechs Monate lang gültig sein.

--

D.h. doch, dass ein Personalausweis doch ausreicht, oder? Ich bin nur ein wenig verunsichert, da ich nicht am Flughafen stehen will und nicht fliegen darf.

Das Problem ist auch, dass mein Reisepass abgelaufen ist und die Neuaustellung relativ teuer ist und auch lange dauert, deswegen müsste ich mich darauf verlassen können, dass der Perso ausreicht.

Gibt es sonst noch Einreisebestimmungen, die ich zu beachten habe?

Danke.

MFG

Antwort von schmucki,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Ich war auch sachon mehrmals in Tunesien, genauer gesagt auf der Insel Djerba (die zu Tunesien gehört). Der Personalausweis ist zur Einreise völlig ausreichend, gab nie Probleme. Aber es muss sich um eine Pauschalreise handeln! Also Flug und Unterkunft müssen in einem Paket bzw. als Pauschale gebucht sein. Es kann sein, dass du an der Grenze danach gefragt wirst. Dann musst du dein Rückflugticket und den Hotel-Voucher (Gutschein) vorlegen. Aber das psssiert nur ganz selten...

Antwort von soedergren,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Du kannst dem AA ruhig vertrauen... für "Pauschaltouristen auf dem Luftweg" reicht der Personalausweis, wenn dieser noch mindestens ein halbes Jahr lang gültig ist. Das klappt tagtäglich bei tausenden von Touristen, mich selbst eingeschlossen ;-)

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

  • Visa Bestimmungen für alle Länder Fast jeden Tag tauchen hier bei Reisefrage.net Fragen auf bezüglich der Einreisebestimmungen für andere Länder. Das kann jeder ganz einfach selbst checken auf der IATA Travel Centre Seite im Internet. Einfach auf www.iatatravelcentre.com/passport-...

    1 Ergänzung

Fragen Sie die Community