Tulpenfelder in Holland?

1 Antwort

Also... es gibt 2 Gebieter wo Tulpen wachsen: - 'Bollenstreek' in der Gegend zwischen Noordwijk und Bennebroek - Gegend von Schagen und Wieringerwerf

Der Erste ist das meist ursprungliche Gebiet. Die Felder sind aber meistens nicht so groß. Die Grosse Felder gibt es in die Ecke Schagen-Wieringerwerf (wo genau weis ich aber nicht)

Natürlich finde ich der 'Bollenstreek' am interessantesten (weil ich da wohne). Die Kombi zwischen Strand und Tulpenfelder finde ich besonders schön hier.

"Die Tulpen müssten doch jetzt wahrscheinlich dann blühen, oder?" Kann bestätigen das die Tulpen ab jetzt zu sehen sein in die Felder.

Sehe auch diese Photoreihe: http://www.reisefrage.net/tipp/tulpenbluete-2012-niederlande-bollenstreek-18-maerz-leiden-noordwijkerhout

Ich werde gleich die Lage Heute zufügen.

Und ja, die Keukenhof hat ab jetzt offen! :-)