Frage von Hakan88,

Türkischer Staatsbürger nach USA. Spätestens wann muss ich wieder nach Deutschland einreisen?

Hallo, ich werde ab Januar für einen Semester nach Kalifornien gehen. Das Semester dauert ca. 5-6 Monate. Ich würde gerne nach dem Semester noch etwas in den USA bleiben, um dort noch einige Orte zu besuchen. Jedoch weiß ich nicht, wie lange man sich als türkischer Staatsbürger (unbefristete Aufenthaltsgenehmigung) im Ausland aufhalten darf, ehe man wieder zurück einreist und ohne Probleme wieder nach Deutschland "darf".

Antwort
von daniG,

Man kann das Aufenthaltsrecht verlieren, wenn man länger als 6 Monate sich im Ausland aufhält. Ich kann dir aber nicht sagen, ob dieser Zeitraum für alle Bundesländer gilt. Daher solltest du deinen USA Aufenthalt der Ausländerbehörde melden, damit du kein Problem bei der Rückreise bekommst.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten