Frage von stinu, 5

Türkei - Flughafenhotel Denizli Çardak

Liebe Reiseexperten

Unsere individuelle Türkeirundreise für nächsten Frühling steht endlich, die Flüge sind gebucht und die Reiseroute steht soweit auch :-)

Wir fliegen ab Flughafen Denizli Çardak wieder zurück, und zwar um ca. 5h morgens. Soweit ich es im WWW sehe liegt der Flughafen ja etwas ausserhalb von allem. Deshalb meine Frage: Wo übernachtet es sich möglichst nah am Flughafen am besten? Komfort brauchen wir für die kurze Nacht ja nicht aber sauber sollte es schon sein. Und allenfalls mit Flughafentransfer am morgen? Wir sind vorher in Pamukkale. Ich weiss, es ist auch nicht allzuweit von da aus aber mit 2 kleinen Kiddies im Schlepptau mag ich am morgen nicht so stressen.

Danke für eure Tipps!

Antwort
von Canan, 3

Hallo stinu, ja, der Flughafen von Denizli liegt über 60 km außerhalb von Denizli. Und, er ist nur ein nationaler Flughafen. Ich nehme daher an, dass ihr über Istanbul wieder nach D-Land fliegen wollt. Da dies nur ein nationaler Flughafen ist, wird es mit einer direkten Hotelanbindung schwierig sein. Weil es mich selber auch interessierte, hab ich nun länger geoogelt, aber kein Hotel direkt beim Flughafen gefunden. Bei Google-tr habe ich diese Seite gefunden. Hier sind die Hotels, die am nächsten zum Flughafen liegen, gelistet. Von diesen Hotels können Sie dann auch einen Transfer zum Flughafen organisieren lassen. Ein Morgenspaziergang wird dies allerdings nicht, da auch diese Hotels mindestens 50 km weit weg liegen. Und wenn Sie noch rechtzeitig zum Check-in da sein müssen, wird es wohl eine kurze Nacht werden. Dennoch viel Spaß in der Türkei wünscht Canan.

http://www.maplandia.com/turkey/airports/denizli-cardak-airport/hotels/

Kommentar von stinu ,

Danke canan für Ihre Antwort. Das habe ich schon "befürchtet" habe nämlich bei Tante Google auch nichts anderes herausbekommen. In dem Fall können wir ja gleich eine Nacht Länger in Pamukkale bleiben, auf die 10 Zusatzminuten Fahrt kommt es dann auch nicht mehr darauf an - und dafür heissts 1x weniger Zimmerwechseln.... Oder wir könnten natürlich erst am Mittag nach Hause fliegen - aber dann kommt man so spät in der Heimat an ;-) Also doch Variante 1

Kommentar von Canan ,

Hallo, ja, ich denke auch, dass diese Variante wohl das Beste sein wird. Aber eine Frage hätte ich noch: Weshalb nehmen Sie den Umweg über Istanbul, um nach D-Land zurückzufliegen. Weshalb fliegen Sie nicht von Izmir zurück? Außer, Sie haben schon gebucht, dann sieht die Sache wieder anders aus. Dennoch einen schönen Urlaub wünsch ich.

Kommentar von stinu ,

Guter Input, definitiv gebucht ist noch nichts. Aber das Ganze passt irgendwie nicht in unser Rundreisekonzept. Pamukkale wird unsere letzte Destination sein - kommend von Gelemis (Patara) wo wir vorher sind. Und die Transferzeit nach Izmir ist dann doch 4 Stunden gegenüber 1 Stunde (und ein paar Zusatzmiuten) nach Flughafen Cardak. Klar müssen wir in Istanbul umsteigen aber wir können uns dann dort auch die Füsse vertreten - gegenüber 3 Stunden länger sitzen im Auto. Oder mache ich da einen Überlegungsfehler?

Kommentar von Canan ,

Nein, Sie machen natürlich keinen Überlegungsfehler. Ich dachte nur, vielleicht wollen Sie noch einen Tag Izmir genießen. Wenn Ihr Rückflug nach D-Land allerdings vom selben Flughafen weg geht, wie der Inlandsflug von Denizli in Ist-bul landet, und nicht zu viele Stunden Zwischenstopp sind, dann passt das schon. Wenn Sie aber in Sabiha Gökcen landen und vom Atatürk abfliegen, dann würde ich mir das überlegen. Dann kommt Izmir eben das nächste Mal dran :). Viel Spaß wünsch ich.

Kommentar von stinu ,

Vielen lieben Dank für die Antwort! In dem Fall bleibt es bei Pamukkale und Fliegen ab Cardak. Es wird sicher nicht unsere letzte Türkeireise sein. Izmir steht auch noch auf dem Plan - irgendwann. Aber für alles ist einfach kein Platz in 3 1/2 Wochen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten