Frage von Norah72, 11

Trier

Hallo zusammen, wir werden das Jahr 2014 in Trier ausklingen lassen und sind für 2 Nächte (30.12. bis 01.01.15) in der Stadt. Die Sehenswürdigkeiten wurden ja schon von anderen Nutzern beschrieben. Gibt es darüberhinaus Tipps speziell für diese Tage?

Viele Grüße, Norah

Antwort
von Nanuk, 11

Guck mal hier rein, in Trier gibt's zu Silvester immer ein tolles Feuerwerk. www.trier-info.de/highlights-2014

Kommentar von Nanuk ,
Kommentar von Norah72 ,

Für alle zukünftigen TrierbesucherInnen:

Wir hatten eine gute Sicht auf das Feuerwerk von der Mariensäule aus. Das Verweilen 300 m über Trier auf den Treppen der Mariensäule war völlig unstressig.

Zuvor genossen wir ein leckeres Buffet im China Restaurant Mandarin in der Palaststraße 28.

Am Abend davor kehrten wir in der Kellerkneipe CUBICULUM in der Hosenstraße 2 ein. Gemütliche, rustikale Kneipe, lockere Atmosphäre, leckeres Essen.

Leider sind einige Sehenswürdigkeiten und Museen an Silvester selbst geschlossen.

Viele Grüße, Norah

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten