Tricks zum Koffergewicht schätzen?

2 Antworten

Hast du gar keine Waage? Wenn du etwas 20 kg Schweres als Vergleich nehmen willst, kannst du dich leicht täuschen, auf 2-3 kg hat man das kaum im Gefühl. Dann lieber beim Nachbarn klingeln und sich eine Waage leihen.

Also ich nehme immer meine Personenwaage. So einfach ist das. Solltest du so ein Teil nicht besitzen, dann hat vielleicht der freundliche Nachbar so ein gutes Stück. Einfach mal klingeln. Denn am Airport kann es teuer werden wenn du zuviel eingepackt hat.