Frage von gabriela0207, 14

Traumstrand in Thailand gesucht!!!

Hallo liebe Leut, wir sind gerade hier in Thailand auf der Suche nach einem Traumstrand. Sind gerade in der Region Krabi, jetzt auf Ko Lanta und sind von den Stränden nicht so angetan. Kennt jemand einen sogenannten Traumstrand? Weißer pudriger Strand, vielleicht Korallenriffe vor der Tür und nicht so überlaufen? Würden gerade überall hinfahren … Vielen Dank für alle Antworten.

Antwort
von Rello, 13

Als etwas weiter nördlich in der Region um Koh Lak gibtt es sehr weitläufige Strrände, da sollte auch das ein oder andere ruhige Plätzchen dabei sein. Ansonsten gibt es auch in der Umgebung von Krabi ein paar abgelegene Strände, die man gut mit dem Motoroller erreichen kann. kenne aber die Region nur außerhalb der Hauptsaison, kann euch also nicht versprechen, dass garnix los ist.

Antwort
von pungopils, 14

Es war nicht die Rede von Menschenleer und Ko Chang nützt auch nichts ,wenn ich in Krabi bin. Schaut doch mal Ao Nang-da gibt's auch ein schönes Hotel/ Alis...Wenn ihr von dort Richtung Pier hinten fahrt, habt ihr dort auch tolle Strände zum spazieren durch flaches Wasser und baden. Könntt auch mal auf Railay schauen-wunderschöne Strände garantiert. Wenn noch Zeit genug, könnt ihr vom Pier auch mit Boot nach Phuket und weiter Kao Lak. Dort ist Sunset Beach mit Sunset Resort sehr zu empfehlen !...

Antwort
von Caveman, 11

Wofuer du dich auch entscheiden magst, mache vorher unbedingt ne Unterkunft klar! Es beginnt gerade die absolute Peak Season. Zu den zahlreichen auslaendischen Touristen kommen jetzt auch noch jede Menge thailaendische hinzu. Hotels sind dann ueberall sehr gut gebucht bis rappelvoll. Vorort noch was vernuenftiges zu finden, duerfte jetzt schon ganz schoen schwer sein.

Noch enger wird es dann in der naechsten Woche rund um den Jahreswechsel herum. Solltest du also tatsaechlich was finden, klaere auch ab, fuer wie lange das moeglich ist. Nicht dass du nach 2 Tagen am neuen Aufenthaltsort wieder raus musst, weil zwar fuer die ersten Tage ein Zimmer frei war, danach aber nicht mehr.

Kommentar von Caveman ,

Ergaenzung: Schaut euch auf Lanta mal um, ob irgendwo Tagesausfluege zum bereits von Pungopils genannten Railay Beach (Krabi) angeboten werden. Dann koennt ihr euch dort mal umsehen und vielleicht sogar ein Zimmer klar machen, ohne vorher eure aktuelle Unterkunft aufgegeben zu haben. Korallenriffe gibt es da aber - soweit ich mich erinnere - nicht und voll wird's da ganz sicher auch sein. Die Landschaft dort ist aber wirklich spektakulaer.

Die Chancen, dort jetzt wirklich eine Unterkunft zu finden, duerften allerdings nicht sehr gross sein. In diesem Jahr scheint die Unterkunftssituation an den beliebten Urlaubsorten aber etwas entspannter als sonst sein weil anscheinend sehr viele Russen ihre geplanten Reisen storniert haben und auch noch ganz kurzfristig stornieren. Vielleicht habt ihr ja Glueck.

Antwort
von Leonwolfi, 10

Versucht auf Ko Lanta mal den Süden :) da gibt es ein paar kleine Strände auch mit Bar die nett sint (einfach mal mit dem Moped hinfahren. Im Norden sind die Strände lahm...

Ansonsten Ko PhiPhi, da kommt man auch mit dem Boot über Krabi hin, ist allerdings mehr los und etwas teurer als Lanta, aber hey :)

Antwort
von Roetli, 9

Jeder, der so ein Kleinod kennt, wird das hier vielleicht nicht posten - in nullkommnix wäre das wahrscheinlich auch überlaufen!

Da Thailand ja DER Holiday-Spot in Südostasien ist, kann ich mir nicht vorstellen, daß es so etwas wirklich noch gibt. Sandstrände genug, auch mit weißem Sand, aber leer und dann noch mit Korallenriff vor der Tür?

Aber es gibt ja eine Menge Thailand- Insider hier, vielleicht habt Ihr ja Glück und bekommt den ultimativen Tipp :-)

Antwort
von huahin, 7

Zur Hochsaison-Zeit nach Thailand fahren und dann menschenleere Straende zu erwarten ist wie nach Muenchen zum Oktoberfest fahren und leere Wiesn zu verlangen.

Schoene Straende mit vorgelagerten Korallen-Riffen gibts auf Koh Tao, aber auch nur mit kleinen Booten zu erreichen.

Traumstraende hat auch Koh Chang, Ko Mak und Koh Kut.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten