Frage von Asienfan, 9

Transportprobleme durch Chinesische Neujahr auf den Philippinen?

Ich plane in der zweiten Januarhälfte einen Philippinenaufenthalt. Terminlich könnte sich die Endphase meiner Reise mit dem Chinesischen Neujahr (30.1.2014?) überschneiden, respektive wie lange vor dem Neujahrsfest gibt es auf den Philippinen Auswirkungen auf Bus- oder Flugverkehr, wie stark sind Hotels in Gegenden wie Porto Galera, Palawan oder Boracay dann ausgebucht?

Antwort
von Roetli, 9

Da mehr als 90% der Philippinos Christen sind (auch ein Teil der Chinesen dort!), dürfte sich das Chinesische Neujahr nur sehr marginal bemerkbar machen! Die wenigen Chinesen im Land nutzen diese Feiertage eher, um Verwandte in Taiwan und China zu besuchen - dort sind dann Hotels deutlich teurer und schnell ausgebucht und Flüge von den Philippinen Richtung diese Länder!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community