Transitbereich AbuDhabi, gilt ein Aufenthalt als Einreise?

3 Antworten

So lange du dich im Flughafen aufhältst ist das keine einreise. Das ist ein Transit stop, dafür brauchst du auch kein extra Visum.

Am Airport Abu Dhabi gibt es einen Transitbereich - wenn Du Dich nur dort bewegst (aber bei nur 2 Stunden lohnt ein Verlassen des Flughafens sowieso nicht), reist Du natürlich nicht ein. Das heißt aber nicht, daß keine Sicherheitskontrolle bei der Ankunft erfolgt.

Auch wenn du nur im Transitbereich bist hast du eine Sicherheitskontrolle, mit 2 h kommst du da aber locker aus.