Frage von KleinerIgel, 76

Transfers in Marokko?

Hallo Leute,

kann mir hier jemand sagen, mit welchem öffentlichen Verkehrsmittel man in Marokko am besten von Rabat nach Marrakesch und von Marrakesch nach Essaouira kommt? Und hat jemand Erfahrungswerte, was Fahrtzeit und Kosten betrifft?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von ritzreisen, 68

Wie wäre es mit Auto mieten. Ab 20 € pro Tag. Von Rabat nach Essaouira und von Marrakesch nach Essaouira gibt es Autobahn -d.h. leicht zu fahren-. Sonst von Rabat nach Marrakesch am besten mit dem Zug, kostet etwa 15 € - Fahrzeit etwa 5 Stunden. Von Marrakesch nach Essaouira entweder mit dem Bus oder Grand Taxi und fahrzeit etwa 2 Stunden.

Kommentar von moglisreisen ,

So`ne Beiträge finde ich immer sehr hilfreich - DH!

Antwort
von AndytheKing, 64

Ich empfehle dir von Rabat bis Marrakesh mit dem Zug danach mit dem Bus weiter, dauert ca 2 Std. Würde das Busticket nur rechtzeitg kaufen...unser Bus war damals voll und mussten ca 2 Std. auf den nächsten warten. Mit dem Taxi auch kein Problem, aber etwas teurer!

Kommentar von KleinerIgel ,

Danke für die Antwort! Also nur, damit ichs richtig verstehe. Von Rabat nach Marrakesch mit dem Zug und von Marrakesch nach Essaouira mit dem Bus?

Antwort
von GioiaNudel, 56

Ich habe via Google nur eine Seite gefunden wo ein paar Infos dazu stehen, mehr kann ich sonst dazu leider nicht sagen...http://www.marrakech-info.com/marrakech/bus-taxi.htm

Antwort
von Weltenbummler87, 47

ich war letztes jahr in marokko in einem kleinen riad hotel. wir haben uns dann einen fahrer genommen (pro tag 20 euro) der uns sicher und schnell von a nach b brachte. das hatte viele vorteile. nicht nur dass wir als touristen nicht ausgenutzt wurden, denn er bekam ja sein fixes gehalt, sondern auch weil er wusste wo wie was... sehr angenehm. das ganze kam durchs hotel. kann ich nur empfehlen. mehr informationen war ein toller urlaub in marokko!

lg schönen urlaub

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community