Frage von Elumpanti, 35

Transferkosten Mauritius Flughafen - Centara Poste Lafayette

Hallo zusammen,

in Juni ist es so weit, es geht nach Mauritius! Wir haben Flug und Hotel schon gebucht und benötigen jetzt noch den Transfer. Kann mir jemand sagen mit wie viel wir da in etwa rechnen müssen und vielleicht hat ja jemand auch einen Tipp wo wir buchen können?!?

Vielen Dank schon mal

Antwort
von allradfan, 35

Hallo Elumpanti, wiso hast du keinen Transfer vom Hotel angenommen? normal wird dies immer mit angeboten. Aber ich kann dich beruhigen, wenn du aus dem Terminal rauskommst stehen genug Taxis für den Transfer, egal zu welcher Zeit du kommst. Der Preis liegt bei ca. 40 bis 50 Euro, egal wo es hingeht auf der Insel. Wenn du gut Verhandeln kannst, kannst du auch etwas Preiswerter zum Hotel kommen. Ist aber nicht so einfach, die wissen halt das du zum Hotel willst. Ich selbst habe dann am Anfang immer den Weg zum Bus eingeschlagen und die Angebote als zu teuer zurückgewiesen, mit dem Hinweis das ich den Bus nehmen werde, darauf habe ich fast immer ein besseres Angebot bekommen. Mittlerweile muss ich die Spielchen nicht mehr machen da ich von meinem Bekannten abgeholt werde.

Antwort
von ManiH, 32

Frag doch mal per Email beim Hotel nach dem Preis für den Hin- und Rücktransfer, das ist meist preisgünstig und vorallem sehr sauber, bequem und unkompliziert.

Du hast sehr viel mehr Komfort als mit einem Taxi, bekommst gleich mal was zum Trinken, hast einen Festpreis, musst also nicht handeln, was lästig und nervig ist/sein kann vorallem nach dem langen Flug.

Das ist, denke ich mal die angenehmste Art der Beförderung.

Antwort
von moglisreisen, 28

Hallo Elumpanti,

wie schön - freut Euch auf ein tolles Reiseziel! Uns hat diese abwechslungsreiche gefallen! Falls Du noch Tips oder Infos suchst, gehe einfach oben rechts über die Suchfunktion (gibt einige tolle Beiträge; auch von mir!). Ich würde nicht das Hotel anmailen (sorry, Mani), da diese Transfers oftmals teurer sind als wenn man ein Taxi nimmt. Wie hier schon geschrieben: Raus aus dem Airport, da stehen viele Taxen (drin sitzen Menschen, die damit ihren Lebensunterhalt verdienen), verhandeln und rein. Mauritius empfinde ich als ein sehr sicheres Pflaster, welches sich rund herum gut auf eigene Faust kennenlernen läßt.

Im übrigen ist das Busnetz sehr gut ausgebaut und ihr kommt vorort dann sehr einfach von A nach B und das für wenig Geld. Schönen Urlaub!:-)

Kommentar von ManiH ,

Du hast recht lb Mogli, i, es ist etwas preisgünstiger mit einem Taxi vorm Airport, kann aber je nach Ankunftszeit und bei Ankunft mehrerer Maschinen und vieler Menschen knapp werden. Oft sind diese Wagen meist auch wenig bequem für eine längere Beförderung.

Außerdem kenne ich bei Ankunft auch noch nicht den gerechtfertigten Preis für die zu verhandelnde Strecke zum Ziel bzw Hotel.

Da man von einem langen Flug kommt, würde ich mir schon ein wenig Komfort gönnen und je nach Hotel und Entfernung vom Flughafen einen guten Transfer mit einem gepflegten und sauberen PKW bevorzugen. Das ist dann durchaus Preis-Leistungsgerecht je nach Hotelklasse.

Bei kleinen Ausflügen oder andere Fahrten kann man später gut mit Taxi und Bussen unterwegs sein und weis dann auch welcher Preis für eine Taxifahrt in etwa gerechtfertigt ist. Bei Zufriedenheit runden wir dann auch gerne mal etwas auf.

So entscheidet jeder nach seinem Gusto.

Kommentar von ManiH ,

Sorry lb Mogli, fast vergessen, wünsche dir und deiner Famile noch ein schönes Osterfest.

Antwort
von qtbasket, 26

Guck mal hier:

http://www.mauritius-taxi.de/flughafentransfer.html

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten