Frage von FallenAngel, 1

Transfer am 24. Dezember in Helsinki

Hallo,

wir fahren über Weihnachten und Neujahr nach Helsinki. Wir werden voraussichtlich am 24. Dezember um 15.10 h landen und wollten dann mit einem Taxi zu unserem Hotel fahren. Jetzt lese ich aber überall im Internet das ab 15 h alles geschlossen ist und auch keine Taxis oder ähnliches mehr fährt. Ebenso am 1. Januar. Hat da vielleicht jemand eine Idee wie man um diese Zeit dann vom Flughafen wegkommt und umgekehrt? Unser Hotel bietet leider auch keinen Transfer an.

Ich hoffe jemand kann uns da ein paar Tipps gebenLG

Antwort
von aitutaki, 1

hallo an einem 24.12. war ich auch noch nicht in Helsinki , aber an einem 31.12. Bin aus der Innenstadt mit dem Taxi zum Hafen gefahren und dann mit der Fähre nach Tallin gegen 15 Uhr . Hatte keine Schwierigkeiten ein Taxi zu finden. Sehe es genau wie moglisreisen. Finnland ist schon eine Reise wert, vielleicht nimmst Du als "Wegzehrung" ein Minipack Kräuterlikör o.ä. mit könnte Dir über die Getränkepreise helfen. Viel Spaß in Helsinki Dietrich aus Halle

Antwort
von moglisreisen,

Sorry, liebe FallenAngel, Helsinki wäre das erste Land in Europa (weltweit?), welches am 24.12. um 15.10 Uhr keine Taxis am Airport bereitstehen hat - DAS GLAUBE ICH NICHT, auch wenn ich noch nie in Helsinki war. Auch die Taxifahrer in Helsinki wollen am 24. Geld verdienen, erst recht in einer Hauptstadt. http://www.virtualtourist.com/travel/Europe/Finland/Etelae_Suomi/Helsinki-242105...

Den Link habe ich mir jetzt nicht genauer angeschaut, aber ich bin sehr sicher, dass der Euch über Taxifahrten informiert. Frohes Fest und schönen Aufenthalt in dieser Stadt!:-)

Antwort
von ManiH,

..........unser Hotel bietet keinen Transfer an. Kann das Hotel dir denn nicht Auskunft geben welche Beförderungsart möglich ist, oder dir eine Taxe zum Flughafen schicken?

Unter Umständen müsstet ihr mit dem Flughafenbus oder einer anderen Verkehrsmöglichkeit, wie Bahn, Metro oder Straßenbahn in die City fahren und von dort mit einem Taxi zu euerem Hotel?

Auch ich kann mir nicht vorstellen, dass gerade am Heilig Abend und an Neujahr keine Taxen in Helsinki-Stadt oder vom/zum Flughafen fahren.

Die Airporttaxen fahren ab 15 Uhr nicht mehr, habe ich auch gelesen, aber s.o. wird es wohl andere Fahrmöglichkeiten geben! Anderenfalls, wie wäre es dann mit einem Mietwagen?

Gute Reise.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community