Frage von Bieneee, 5

Traditioneller Sojasaucen-Hersteller Japan

Hallo zusammen

Ich habe gehört, dass es in Japan einen traditionellen Sojasaucen-Hersteller geben soll, den es absolut lohnt, zu besuchen und wo man natürlich Saucen kaufen kann. Diese Sojasauce soll etwas anders, süsslicher sein und genial schmecken! Da wir sehr viel mit Sojasauce kochen und gerne Spezialitäten ausprobieren, hoffe ich, auf der im Frühling bevorstehenden Japan-Reise diesen Hersteller besuchen zu können.

Kann mir jemand hier weitere Tipps zur Suche oder gar einen Namen/Ort nennen?

Bin schon gespannt auf Eure Antworten.

Vielen Dank,

Bieneee

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Sannemann, 3

Meine Lieblingssoyasaucen sind die von Tokyoto, die schmecken so, wie Du es beschreibst, süßlich und genial. ;-)

In Japan gibts mehrere Soyasaucenhersteller, die man besichtigen kann, der bekannteste dürfte dieser sein:

http://www.japan-guide.com/e/e5434.html

Ich war dort aber selbst noch nicht, das ist jetzt auch nur gegoogelt. Die Führungen sind auf Japanisch, steht da, aber vielleicht ist das Museum ja interessant und im Geschenkeladen könnte man sich dann in den ganzen Soßen eindecken.

Antwort
von ManiH, 4

Hier (s. Link) habe ich denke ich mal das richtige für dich gefunden, lies bitte mal den 2.Absatz? Ich hoffe das hilft dir ein wenig weiter, denn aus eigener Erfahrung kann da leider nichts empfehlen.

http://tokyo.daad.de/german/de_sp24_kyushu_2008.htm

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community