Frage von Katha93, 18

Touristenvisum in Ecuador verlängern, hat damit hier schon jemand Erfahrungen gemacht?

Hallo allerseits! Bin momentan mit einem normalen Touristenvisum in Ecuador und würde es gerne um weitere 90 Tage verlängern. Hat jemand damit schon Erfahrungen gemacht und kann mir sagen was ich für Dokumente brauche und ob/wie viel eine Verlängerung kostet? Hatte erst geplant aus- und wieder einzureisen, habe aber inzwischen gehört, dass die Richtlinien in Ecuador strenger geworden sind und einem das normale Touristenvisum von 90 Tagen nur einmal im Jahr gewährt wird. Wäre toll, wenn es jemanden gäbe, der mir dazu Auskunft geben kann! Vielen Dank im Voraus!!

Antwort
von Seehund, 18

Hallo,

ist bei mir schon etwas her, aber Du könntest 30 Tage bekommen, wenn Du für ein paar Tage in ein Nachbarland verreist. So habe ich das vor einigen Jahren gemacht, checke das aber bitte nochmal nach. 90 Tage dürften nicht gehen.

LG

Kommentar von Katha93 ,

Vielen Dank für die Antwort! War bereits im Ministerio de Relaciones Exteriores in Quito und habe eine Verlängerung meines Touristenvisums um 90 Tage beantragt. Der Antrag alleine kostet $30 und dann muss man nochmal $200 fürs Visum selbst blechen. Ganz schön happig...
Für alle die vielleicht dieselbe Frage haben, hier der Link vom Ministerium mit den Voraussetzungen: http://www.cancilleria.gob.ec/visa-12-ix-turismo-deporte-salud-estudios-ciencia-...
Für weitere Fragen stehe ich gerne zur Verfügung :-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten