Frage von meni191, 17

Touristenvisum in Arbeitsvisum umwandeln für Großbritannien

Hallo ich habe mal eine Frage, ob man ein Touristenvisum in ein Arbeitsvisum (TIER1) in Großbritannien vor Ort umwandeln oder beantragen kann ohne dafür auszureisen. Ein Bekannter würde sozusagen mit dem Touristenvisum einreisen und dann in UK versuchen ein Arbeitsvisum zu bekommen (Arbeitsplatz ist dort vorhanden). Funktioniert das? Achja der Bekannte ist aus Tunesien.

Antwort
von Nanuk, 6

In der Regel beantragt der Arbeitgeber das Arbeitsvisum, wenn jemand mit einem Touristenvisum einreist (zB wenn der Arbeitgeber ein Hotel ist), was jedoch einige Zeit dauern kann und riskant ist, falls eine Ablehnung erfolgt. Ansonsten ist meine Antwort eher Nein und ich gehe mit Sannemann's Antwort.

Antwort
von Sannemann, 3

Das kann Dir hier niemand beantworten, ob das funktioniert, es klingt auch unseriös, und das werden die englichen Einwanderungsbehörden auch so sehen, vermute ich.

Wenn ein Arbeitsplatz vorhanden ist, dann kann er das Arbeitsvisum auch vorher beantragen, dann würde aber geprüft, ob es für diesen Arbeitsplatz tatsächlich keine geeigneten Bewerber mit englischer Staatsangehörigkeit oder zumindest bereits vorhandenem Arbeitsvisum gibt. Genau dies soll hier vermutlich umgangen werden.

Der britische Arbeitsmarkt ist für Nichteuropäier bekanntermaßen ziemlich dicht, wenn man nicht gerade hochqualifiziert ist.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten