Touristenvisum für Kenianer zur Einreise nach Deutschland

1 Antwort

Meine Schwester ist auch mit einem Kenianer verheiratet! Er lebt in Deutschland und kann auch hier arbeiten. Das Visum in Deutschland kann man zu 99,9 % der fälle nicht verlängern. Deswegen gibt es die erschwerten Einreisebedingungen, damit der Staat nicht für Schäden oder Sozialleistungen aufkommen muß.

Bei einer Heirat sieht es anders aus! Dann bekommt man eine Einreise- sowie Arbeitserlaubnis. Solltet Ihr in Kenia heiraten ist es wichtig sich bei der Deutschen Botschaft zu Informieren welche Papiere man dafür benötigt. Sonst seit Ihr nach Kenianischen Recht verheiratet, aber in Deutschland zählt es dann nicht...

Ehefähigkeitsbescheinigung aus Kenia nicht vergessen! So leid es mir tut, ich möchte nichts unterstellen, aber hast Du schon mal den Begriff "Bezness" gegoogelt? Will nicht pauschalieren, es passiert nur leider sehr häufig- auch in Kenia. Sorry, falls ich mich irre.

LG