Frage von Irmimareleni, 11

Tour in deutscher Sprache ?

Wir möchten in abu dhabi für die Grand mosque und für das Formel 1 Gelände jeweils touren buchen. Gibt es die in deutscher Sprache ?

Antwort
von ManiH, 9

Also, soweit ich mich erinnere gibt es auch deutsch geführte Touren. Einen Anbieter kann ich dir leider nicht konkret nennen, da wir die Moschee nun schon zum 2.Mal individuell besichtigt haben. Das kannst du aber bei der Gästebetreuung in euerem Hotel erfragen.

Wichtig ist hierbei vorallem Euere Kleidung, keine kurzen Hosen, kein Top, kein Achselshirt Bluse oder Hemd mit kurzen Armen ist ok. Die Frauen gehen, ich sage jetzt mal, in die Kleiderkammer und holen sich dort den obligatorischen schwarzen Umhang und Schal, wie es die Frauen in der VAE tragen ab und ziehen dies über. Ist so Vorschrift und man kann sehen, das die Bekleidung frisch gereinigt ist.

Ihr werdet von der Moschee sicher genau so begeistert sein wie wir, sie ist groß, Imposant, weiß und strahlend.

Und hierzu ein Link wo du dich schon mal einlesen kannst, dann kannst du immer noch entscheiden, ob du eine Tour buchen willst oder ob du die Moschee ungebunden in aller Ruhe selbst ansehen möchtest. Der Eintritt ist übrigens frei und du kannst dich dort solange aufhalten, wie du möchtest. Freitags kann man die Moschee nicht besichtigen, da ist sie nur für Gläubige geöffnet.

http://www.reiseziel-dubai.de/ausfluege/sheikh-zayed-moschee-abu-dhabi.php

Zum Formel 1 Gelände kann ich keine Aussage machen, Vom Jumeirah at Etihad Towers aus, zum Formel 1 Gelände ist es nach Yas Island hinaus eine längere Fahrtdauer und bisher sind wir noch nicht dort gewesen. Wir haben uns vorgenommen beim nächsten Aufenthalt, mit dem Taxi hin zu fahren und uns dort mal umzuschauen, auch mal die verschiedenen Hotels anzusehen und natürlich auch die Formel 1 Strecke. Von einem der Hotels soll man einen Super Einblick auf die Strecke haben.

Kommentar von ManiH ,

Einen super Einblick/Ausblick auf die F1 Strecke soll man von dem Hotel Yas Viceroy Abu Dhabi haben.

Schau mal hier

http://www.viceroyhotelsandresorts.com/abudhabi

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten